Technik > Tech-Talk Effekte

Buhster für den Klampfomat

<< < (2/3) > >>

TLausK:
Moin,

also ich habe vorm Klampfomat sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem
 TS-808  (schöner crunch bis Classic-Rock Sound)
oder
 Boss SD-1 (TS-9)  (etwas mittigerer Overdrive bis Vollgas-Sound!!!  :guitar:).

Eine Alternative - wenn nur angeblasen werden soll - ist Jack's MiniBooster:
http://www.generalguitargadgets.com/index.php?option=content&task=view&id=69&Itemid=100
- War auch beim Musikding-Forum schon mehrfach in Behandlung - ist nicht viel aufwendiger als der Vorschlag vom Käpt'n

Hab alle 3 Trampelkisten vorrätig - Evtl. nehm ich die Woche mal noch ein paar Beispiele auf.

Fest steht, daß mit dem Boss SD-1 (in der Bucht günstig zu bekommen) zusätzlich einige schöne Sounds dem Klampfomat zu entlocken sind !  Und wer trotzdem noch löten will, der kann ja z.B. die Dietside-Mods in den SD-1 einbauen  ;D  - bringt nochmal ein Bißchen was.

Gruß
Thomas

Kpt.Maritim:
Hallo

vielen Dank für die Tiptz. Den SD-1 hatten wir auch schon getestet, das klingt wirklich nicht schlecht, der Sound war mir dann schon fast zu heftig, für das Junge Talent ist es aber sicher was. Nu' will der aber auch was basteln, und der SD-1 wäre schon fertig. Deswegen werden wir die einfachere Schaltung bauen.

Der Sound mit TS808 würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Martin

alberto:
Hallo Martin!
Schon mal an den Vanillaoverdrive gedacht?
http://www.tube-town.net/diy/lov/lov01-vanillaoverdrive.html
Der steht bei mir auch noch auf dem Programm...
Gruß,
AL

Kpt.Maritim:
Hallo Albert,

habe ich, ist aber wegen der starken Klangbeeinflussung ausgschieden, wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine kräftige aber möglichst neutrale Pegelanhebung genügen sollte, dann wird die zweite Vorstufenröhre des Klampfomat zerren, weswegen deren Arbeitspunkt angepasst werden könnte.

Viele Grüße
Martin

LIGHTMATROSE:
Hallo
Eventuell "das Lineal"
im Musikding-Forum ?
Gruß Thilo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln