Technik > Tube-Talk

Röhrenempfehlung für Großmenbranmikro

(1/2) > >>

Alexx:
Hi! Ich hab nun mein Recordingmikro und wollte Fragen ob es sinnvoll ist eine Qualitative (eventuell NOS) Röhre eizusetzen. Es handelt sich um ein MXL V69 mit einer 12AT7. Im Moment ist eine MXL Röhre verbaut. Habt ihr irgentwelche Empfehlungen?

LG Alex

Dirk:
Hi !

Je nach Schaltung / Aufbau des Mics macht sich eine gute Röhre sehr deutlich bemerkbar. Viele Kunden von mir mit Röhren-Mikros verwenden hierfür gerne JJ 12AU7 bzw. 12AT7 wie in Deinem Fall und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß, Dirk

nashkato:
hallo
nichts für ungut , aber in einem MXL mit röhren zu experimentieren , zahlt sich meiner meiner meinung definitiv nicht aus.

um das geld was gute (va NOS) röhren kosten ,kannst du dir bald 2 von den mikros kaufen , ...

ausserdem wird sich meiner meinung nach nicht viel ändern , da zum 1. :100% die kapsel (membran) chinesischer billigm... ist , genauso wie die elektronik.
eine gute kapsel alleine kostet soviel wie das ganze mxl.

das ist so ähnlich wie einen sündteuren Hifi - röhren amp single ended mit 300B an philips-sanyo-yamaha oder sonst was kompaktanlagenlautsprechern zu betreiben.
(für die gitarristen : einen diezel , soldano,... an einer behringer box betreiben , oder umgekehrt  einen behringeramp an webern)

lass dir nichts einreden , das ganze kann nur so gut sein , wie das schwächste glied der kette , ...
da hilft auch keine teure röhre was , welche auch immer , ...

spar dir das geld auf ein gescheites mikro , wo es sich auszahlt damit mit röhren zu probieren.

bg
david

ps : eine glübirne ist noch lange keine röhre

nashkato:
pps : weiss nicht wohin damit : @ dirk : ich vermisse einen art bauteile-thread : so auf die art : was verwendet ihr , wo bekommt man das , ...
ich für meinen teil , tat mir anfangs am schwersten damit herauszufinden wo ich was wie bekomme.
gut damals hatt ich kein netz , .. hab halt dann genommen was ich gekriegt hab , komm aber immer mehr drauf es gibt alternativen , sowohl preislich als auch qualitativ.
spricht sicher nichts dagegen , diesbezüglich fragen woanders zu stellen , kommt sicher vor , weiss nicht , würde der übersicht wahrscheinlich aber nicht schaden das ganze zu bündeln.

ppps: @ alexx : tschuldige , dass ich deinen thread missbrauche

Dirk:

--- Zitat von: nashkato am 25.06.2008 14:38 ---pps : weiss nicht wohin damit : @ dirk : ich vermisse einen art bauteile-thread : so auf die art : was verwendet ihr , wo bekommt man das , ...
ich für meinen teil , tat mir anfangs am schwersten damit herauszufinden wo ich was wie bekomme.
gut damals hatt ich kein netz , .. hab halt dann genommen was ich gekriegt hab , komm aber immer mehr drauf es gibt alternativen , sowohl preislich als auch qualitativ.
spricht sicher nichts dagegen , diesbezüglich fragen woanders zu stellen , kommt sicher vor , weiss nicht , würde der übersicht wahrscheinlich aber nicht schaden das ganze zu bündeln.

--- Ende Zitat ---

Solche Threads werden aus wettbewerbsrechtlichen Gründen hier nicht unterstützt ! Hintergund als Beispiel: wenn in solch einem Thread über einen Mitbewerber etwas negatives geschrieben werden sollte, kann das als wettbewerbsvorteile für mich ausgelegt werden und es freut sich die Gegenseite - insbesondere der Rechtsverdreher.
Von daher werfe ich solche Dinge unkommentiert raus, ähnliches gilt auch bei Links zu externen, "feindlichen" Seiten.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln