Technik > Tech-Talk Amps
Classic 50/50 - Lüfter
Caisa:
Hi Micha, meinst du, wenn man nur zu Haue relativ leise spielt, kann der Lüfter ruhig aus sein? Auf welche Zeitspanne bezieht sich das "Kurz" in etwa?
Würde den Amp. so zu 80% leise zu Hause spielen wollen...
Wie nervig laut ist der Classic 50 410 denn wirklich? Würdest du mir davon abraten ihn zu kaufen? Hätte die Chance zu nem wirklich guten Kurs zuzuschlagen.
Gruß Stephan
mc_guitar:
Hallo,
Der Classic 50 Lüfter ist im Studio ein Problem, oder wenn man im völlig ruhigen Haus ganz alleine vor den Ding steht und keinen Ton spielt. Wenn der Lüfter also nicht defekt ist und daher rattert o.ä. dann kann man sicherlich gut damit leben. Hab selbst den Amp auch eine Weile zu Hause benutzt.
Viel länger als eine halbe Stunde würde ich den Amp nicht ohne Lüfter laufen lassen. Im Studio würde ich mir in Sachen Belüftung halt versuchen was anderes einfallen zu lassen, wenn ich den Amp länger laufen lassen muß. Egal ob laut oder leise gespielt wird der Amp heiß und die EL84 strahlen schon ordentlich ab!
Und schlußendlich würde ich nicht abraten den Amp zu kaufen, sondern zuraten! Die Peaveys werden in Deutschland immer noch deutlich unter ihrem Nutzwert angesehen und haben daher einen eher schlechten Weiderverkaufswert. Die Geräte sind ihr Geld auf jeden Fall wert!
Hab z.B. meinen damals für 470Euro gebraucht gekauft, mit 3Jahren Garantie!!!! Was mehr sollte man also noch brauchen.
Grüße Micha
Caisa:
Hi Micha, ich würde wohl auf jeden fall den Papst Lüfter nachrüsten, da der Verkäufer gesagt hat das nun wo der Amp. 3 Jahre alt ist der Lüfter schon deutlich hörbare Geräusche macht. Denke mit dem Papst lüfter wird es dann annehmbar, auch wenn man leise alleine zu Hause vor sich hin daddelt.
Gruß Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln