Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Androhung von Gewalt

  • 16 Antworten
  • 10488 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Androhung von Gewalt
« am: 16.10.2004 21:51 »
Hallo,

unter Androhung von purer Gewalt wurde ich dazu gezwungen, auch mal ein Board speziell für die HiFi/HiEnd-Gemeinde aufzumachen. Ok ! Hier ist es und nun benutzt es auch gefälligst !!!

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline analogman

  • YaBB God
  • *****
  • 303
  • Chukdee khap!
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #1 am: 16.10.2004 22:02 »
Hi!

Na dann wollen wir mal.

@Dirk

Danke ;D

D!RK
Da hat sich doch einer meine Signatur gekrallt. Jetzt mag ich sie nicht mehr.

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #2 am: 18.10.2004 18:15 »
@Dirk,

der Titel für dieses Boards ist Dir aber besonders gelungen  :P

vor 30 Jahren etwa, hatte ich mal Flöten und Klavierunterricht !!!  :o

nur so nebenbei... ;D

Gruss, Thomas

Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #3 am: 19.10.2004 11:56 »
vor 30 Jahren etwa, hatte ich mal Flöten und Klavierunterricht !!!  :o

gibt es eigentlich E-Flöten  ???

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #4 am: 19.10.2004 18:39 »
Hi!
Ich hab mal 'nen E-Dudelsack gehört ...aaarrgghhhh....

Das Beste war, dass man leise spielen konnte...

PLAY LOUD!! (only your guitar)
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #5 am: 19.10.2004 20:01 »
gibt es eigentlich E-Flöten  ???

Gruß, Dirk



    ::)

    :P

Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Duke

  • Gast
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #6 am: 22.10.2004 17:07 »
Hallo,

unter Androhung von purer Gewalt wurde ich dazu gezwungen, auch mal ein Board speziell für die HiFi/HiEnd-Gemeinde aufzumachen. Ok ! Hier ist es und nun benutzt es auch gefälligst !!!

Gruß, Dirk


Hy Dirk

Das Klingt irgentwie Abwertent, stimmt was nicht mit diesen Leuten!?
Kann auch sein das ich das falsch interpretiere ?!

grüße

der Duke

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #7 am: 24.10.2004 20:22 »
Hallo !

Das Klingt irgentwie Abwertent, stimmt was nicht mit diesen Leuten!?

Du gehörst sicherlich nicht zu dieser Personengruppe, sonst würdest Du das auch richtig interpretieren  :P

Gruß, Dirk

 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Duke

  • Gast
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #8 am: 25.10.2004 22:07 »
Wie heißt das noch hier “Tech-Talk High-End“ zusatz Röhrentechnik für NICHT-Musiker ;-)

Eigentlich zähle ich mich doch da zu, nur aus einen andern Lager der Transistor -Fraktion quasi bin ich gerade am Überlaufen. nur ich beziehe
 mich da auf einer Aussage eines Befreundeten Musikers der sagte das High-Ender nicht wirklich gern gesehene Leute sind und dann noch in ein Forum für Musiker wo es um deren Technik geht.
Wie PC& Hifi, Stereo & Surround etc. So spalten sich die Lager, Artes liberales!

Hier im Forum sind auch  sehr viele Musiker vertreten.

Halt eine nicht korrekte  Interpretation der Aussage ! ;-)
Gruß
Der Duke


*

Offline analogman

  • YaBB God
  • *****
  • 303
  • Chukdee khap!
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #9 am: 26.10.2004 07:42 »
@ Duke

Die Idee mit dem High-End-Forum ist auf meinem Mist gewachsen. Ich habe Dirk eine PM geschrieben ob's möglich ist, das einzurichten was dann sehr schnell geschehen ist, übrigens ohne Waffengewalt und Prügel aber Spaß muß auch sein sonst wird's alles ganz schnell trocken. Ich jedenfalls fühle mich hier nicht angegriffen. Musiker und Nichtmusiker warum wird darauf  rumgeritten? Global gesehen ist Musikhören (live) ohne Musiker  schwer möglich ebenso ist Musikhören (von CD) ohne Halbeiter unvorstellbar und Musiker ohne Zuhörer haben auch schlechte Karten. Und wenn der Knopfler nicht so einen geilen Gitarrenverstärker hätte, würde es aus meinem Grommes 260 auch anders klingen wobei der Grommes hier nicht der Aufhänger sein soll, es geht immer noch um's Forum. Wir sind nun schon nur eine sehr sehr kleine High-End-Gemeinde hier im Forum welches aber auch erst seit gut einer Wochen besteht (16.10.). Wie soll es wachsen wenn's von vornherein verrissen wird. Und wenn wir schon mal dabei sind, "mangelnde Fachkompetenz und Hilfe gegenübe Newbies" liest hier bestimmt niemand gerne und das ist auch nicht wahr.

Also Keep COOL

@Dirk

Doch er gehört eigentlich hierher, schau mal in seinen Thread und verschieb ihn mal hierher.

bis denne

D!RK
Da hat sich doch einer meine Signatur gekrallt. Jetzt mag ich sie nicht mehr.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #10 am: 26.10.2004 11:23 »
Hallo,

also ob der Thread hierher gehört oder nicht ist Ansichtssache - ich lass ihn jetzt erst einmal dort wo er ist.

Zum Thema selbst: ob nun Musiker oder Nicht-Musiker spielt meiner Mienung bei der Technik erst einmal keine Rolle, da die Grundlagen in beiden Bereichen gleich sind. Unterschiede kommen erst auf bei Themen wie Tone-Stack oder THD und Leistung, aber das geht dann wieder in die Tiefe.
Sicherlich kann auch die eine Seite von der anderen Seite lernen, was z.B. Röhrenauswahl und das ganze drumherum betriff.

Viele meiner Kunden kommen aus der Highend-Ecke und ich muss sagen, dass ich da keinen Unterschied feststellen kann (im Vergleich zu Musikern) - zu 99% sind beide Personenkreise sehr nett und höflich und umgänglich - eben menschlich und so soll es auch meiner Mienung nach sein.
Auch bin ich immer wieder sehr positiv überrascht über den Umgang hier im Forum im vergleich zu anderen Foren und ich hoffe, dass das auch so bleibt !

Das jeder von uns irgendwo einen Knacks ab hat ist auch OK und das macht die Sache erst recht interessant  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Duke

  • Gast
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #11 am: 26.10.2004 22:01 »
Hallo zusammen

Ich weis zwar nicht ob es noch angebracht ist das hier nachhaltig reinzuschreiben, ist mir aber Persönlich wichtig um irgendwelche  Missverständnisse aus den Weg zu räumen.

Auf der Suche nach einem Forum wo ich meine nötigen Informationen her bekomme, bin ich bevor ich hier gelandet bin bei einigen anderen Forum oder Boards gelandet. Die leider nicht so Freundlich und  Informativ waren wie diese hier.

 ERSTMAL EIN DICKES LOB! @ Dirk

Unter andern bin ich mit meinen Fragen auf Antworten gestoßen die da lauteten „Wer eine Frage stellt der sollte schon wissen wo von er da redet“ oder „Kauf dir ein Buch über das Thema“. Mir war klar dass die, Newbie wie mich nicht da haben wollen.

Bin ja eigentlich auch nicht in der Lage als Newbie die Fachkompetenz der Forum Nutzen zu beurteilen, aber bei solchen Unqualifizierten  aussagen was bleibt mir da übrig.
Na ja was soll’s weiter gesucht.
Das ich auf Grund solcher Antworten etwas Forum geschädigt bin dürfte hier jeden klar sein, und sollte mir auch keine Übel nehmen.
Hier im Forum die ersten verwendbaren Antworten  auf einer meinen Fragen bekommen, so gar mehr als ich wollte oder erwartet habe. Speziellen  Danke an @ analogman!

Als ich dann noch gelesen habe das es hier auch noch ne High-End ecke gibt war ich schwer begeistert.
Ich gebe zu das es im ersten Moment etwas komisch Klang Zitat @Dirk “OK Hier ist es und nun benutzt es auch gefälligst“
Klar dass das nicht wirklich so ernst gemeint war wie es den Anschein hatte denn wer lesen kann ist klar in Vorteil.  
Und diese Ironischen nicht erst gemeinten Beiträge von wegen E-Flöte, E-Dudelsack etc kamen mir schon recht bekannt vor. Als High-Ender hat man da doch schon ein Randgruppen Hobby und hört so was öfters. Was mich auch nicht weiter stört.

OK ich  hätte die Frage  etwas anders formulieren sollen oder besser dabei belassen sollen.
Habe aber gleich dabei geschrieben dass ich es auch falsch Interpretieren könnte. Was ich ja  Schlussendlich auch nicht getan hab. Ich fühle mich auf Grund dessen aber auch nicht angegriffen.
Nach so vielen Negativ Erfahrungen mit diversem Forums wollte ich nur mal gucken wie dieses Forum auf so was reagiert. Um zu wissen wie hier meine  Chance als Newbie stehen.

@ Dirk kannst du mir das noch mal verzeihen!? ;-)
Leider bin ich oft an diesem besagten 1 % gelangt die ein gutes Forum in Misskredit bringen.

Gruß
Der Duke

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #12 am: 29.10.2004 13:42 »

@ Dirk kannst du mir das noch mal verzeihen!? ;-)
Leider bin ich oft an diesem besagten 1 % gelangt die ein gutes Forum in Misskredit bringen.

Was soll es denn da zu verzeihen geben ? Du siehst die Sache vieel zu enge ;-) sprich Du darfst auf alle Fälle hier bleiben und bist herzlich willkommen !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MacCaldres

  • YaBB God
  • *****
  • 313
  • klang nicht der name
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #13 am: 14.01.2005 15:23 »
@dirk

ja es gibt e-flöten siehe yamaha windmaker

eric fisch der frontsänger von SUBWAY TO SALLY spielt eine
http://pinnwand-veranstaltungen.de/

Pinnwand Veranstaltungen - Die Addresse für Veranstaltungen im Norden

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Androhung von Gewalt
« Antwort #14 am: 18.01.2005 13:24 »
Hallo !

ja, die kenne ich. Damit kann man auch Sax spielen und so. Ganz nett das Teil   ;)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.