Technik > Tech-Talk Fender

Deluxe Reverb länger clean

<< < (3/3)

Fender_Düsenberg:
Hi Adi,
sorry - ich habe das übersehen. Wenn Du den Adapter aus Worms meinst, mit den Jungs habe ich gesprochen.
In dem Adapter sind keine Widerstände - nur Dioden und auf die Spannung muss man selbst achten - dh. die R's muss ich dann selbst einbauen. Also baue ich das Teil gleich selbst, wenn ich die Werte habe - kann ich diese ja auch hier
ausplaudern.
Gruß Jörg

Dirk:

--- Zitat von: Fender_Düsenberg am 23.06.2008 21:04 ---Es kam bei beiden Messungen das gleiche heraus -
18 und 16 mA . Lt. Dirk's Tabelle ist 18 der obere Wert für meine Anodenspannung ( 420V).
Was bedeuten nun diese verschiedenen Werte ??? kann man durch einen kleinen - ganz kleinen Umbau - das ausgleichen ???  oooooder kann man diesen Unterschied vernachlässigen ???

--- Ende Zitat ---
Da musst du Dir keinen Kopf machen. Das ist absolut OK so.

Gruß, Dirk

Fender_Düsenberg:
Hallo Jungs,
ein kleiner Bericht zum Schluß. Alle bestellten Teile sind eingetrudelt und ich habe Schritt für Schritt alles montiert.
Zuerst der Jensen C12N, ich weiß ja - Speakerbewertungen sind sehr subjektiv aber für mich ist es die perfekte Wahl gewesen. Klanglich hat sich fast nix verändert - ich habe etwas mehr Bass und etwas weniger Höhen geregelt und dann klang er wie der alte Speaker - nur viel lauter.
Mit der EH 5751 in V2 Position (ich benutze immer den Vibratokanal)bin ich auch sehr zufrieden. Klingt für meine Ohren sehr gut, sicher muss ich Vol. etwas mehr aufdrehen aber die "Zerre" setzt viel später ein und das war ja auch mein Wunsch.
Dann hatte ich mir noch eine EH 12 AT7 Gold bestellt und wollte meine PI erneuern - diese hat aber etwas mehr an Rauschen erzeugt als die alte ECC 81 - also wird sie zur Störreserve.
Einen Gleichrichter mit 2 Dioden und 2 Widerständen je 270 Ohm 10W habe ich mir gebaut und getestet. Das gibt dem DR einen ordentlichen Schub - schwer zu sagen wie viel, aber sehr deutlich. Leider klingt das bei kleinen Lautstärken für mei Ohr nicht so gut. Es fehlt mir da etwas Wärme - ich kann es nicht anders ausdrücken. Laut, so ab 4 kling das total super und bleibt auch viel länger Clean - nur eben leiser nicht so. Ich packe mir den ja leichten Adapter in die Kiste und stecke um, wenn ich es brauche.
Mit den beiden Tung-Sol 6L6STR habe ich Pech gehabt, diese sind entweder defekt oder ???.
Die Röhren gesteckt und eingeschaltet brummte der Amp sehr laut und meine nagelneue GZ34 leuchtete auf. Also Notbremse. Ich werde die Röhren in einem andern Amp testen - mein DR ist mir da zu Schade.
Nun kann ich wieder - ich denke einige Jahre - zufrieden mit meinem DR durch MV ziehen und möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die Ihr Wissen zu Verfügung gestellt haben.
Gruß Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln