Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Umbau/Optimierung der MusicMan HD500 (Bassamp) Vorstufe

<< < (3/3)

DocBlues:
Bereits in einem anderen Thread hat kürzlich ein engagierter Forumteilnehmer seinen Frust zum Ausdruck gebracht, daß es hier eine ganze Reihe von Leuten gibt, die zwar gerne Informationen abmelken aber anschließend keinerlei Feedback geben, was aus den Vorschlägen und dem jeweiligen Projekt geworden ist. Leider ist auch dieser Thread ein Beispiel dafür und ich denke, ich werde zukünftig wesentlich sparsamer und selektiver mit meinen Beiträgen umgehen.

Es kann doch nicht sein, daß ein Teil der Forumteilnehmer ihre jahrelang aufgebaute Erfahrung frei Haus zu Verfügung steht und ein anderer Teil nichts zurückgibt. Ich habe mich hier bislang zwecks Austausch beteiligt nicht als Lieferant in der Einbahnstraße.

Gruss,
DocBlues

haebbe58:
Hi DocBlues,

nana ... nur net gleich so hart werden!

Geben und nehmen ... ist doch eine alte Geschichte! Es wird doch immer mehr genommen als gegeben ... ist doch überall so im Leben ... und ein Forum ist doch immer auch ein Spiegel der Gesellschaft.

Wobei dieses Forum vom Umgang her das beste überhaupt ist, egal in welchem Bereich!

Wenn Dir jetzt mal einer nicht gleich ein Feedback gibt ..... warum auch immer (evtl. gibt es ja einen Grund dafür ...z.B. Urlaub, Umzug, Krankheit ... o.ä. ), heißt das doch nicht, dass Deine Beiträge nicht doch angekommen sind und z.B. auch von anderen Usern interessiert betrachtet werden.

Nun wird da aber nicht gleich jeder sagen, dass er es toll findet.

Ich lese fast alle Beiträge und finde einen großen Teil davon klasse, aber deswegen antworte ich doch nicht jedem! Und wenn der Originalposter nicht mehr antwortet, gibt es ja wie gesagt vielleicht einen Grund. Und wenn nicht, dann merkt man sich denjenigen halt ... der ist dann eh nicht mehr lange da bzw. erwünscht und das merken andere dann ohnehin und er dann auch.

Also ... immer sachte ...  wenn es nur nach den Feedbacks ginge und jeder deswegen dann nimmer posten will, weil er deswegen beleidigt ist ... dann wäre dieses Forum sehr arm oder gar nimmer da!

Gruß
Häbbe

DocBlues:
Hallo Häbbe,

also - von beleidigt kann keine Rede sein. Der Original Poster war vor wenigen Tagen im Forum - Urlaub usw. ist also nicht. Es geht ja nicht darum, dass jeder auf jeden Beitrag antwortet. Wenn aber jemand ein Thema initiiert und ausdrücklich nach umfangreichen Hinweisen fragt , darauf dann ausführliche Hinweise bekommt, sollte er wenigstens - nach 2 Monaten - mal Feedback geben was daraus geworden ist. Schließlich bin ich nicht hier, um mich mit eigenem Wissen zu profilieren, sondern um im Austausch mit anderen mein Wissen mit den Erfahrungen anderer querzuchecken und durch Austausch mein KnowHow und das von anderen Teilnehmern zu vergrößern.
Mehr Nehmen als Geben ist zweifellos ein gesellschaftlicher Trend. Es ist nur die Frage, ob man das in jedem Fall - wie z.B. hier im Forum - akzeptiert. Wie Du schon sagtest: Man merkt sich solche Teilnehmer und läßt sie zukünftig ins Leere laufen. Nichts anderes habe ich mit meiner Bemerkung "selektiert und reduziert" gemeint.

Gruss,
DocBlues

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln