Technik > Tech-Talk Amps

Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"

<< < (25/38) > >>

Striker52:
Ich verstehe nicht wieso heutzutage die Amps nicht einfach einen Koppelkondensator als allerstes Bauelement am Input haben! Das schützt die Klampfe vor gefährlicher Hochspannung des Amps, und es schützt den Ampvor fehlerhaften Vorschaltkisten! An meinen Amps ist das als Selbstschutz die erste Maßnahme. Bringt im Ernstfall viel und kostet ein paar Cent.
Gruß Striker52

Striker52:
@ Larry:
Wo und ab wann kann man den die neuen Smarts bestellen?
Gruß Striker52

Larry:

--- Zitat von: Striker52 am  9.08.2008 00:15 ---Ich verstehe nicht wieso heutzutage die Amps nicht einfach einen Koppelkondensator als allerstes Bauelement am Input haben! Das schützt die Klampfe vor gefährlicher Hochspannung des Amps, und es schützt den Ampvor fehlerhaften Vorschaltkisten!
--- Ende Zitat ---
Dass dieser Koppel-C den Amp vor dem Gleichspannungsanteil in der Signalspannung fehlerhafter Vorschaltkisten schützt bzw. diese abblockt, ist schon klar!

Aber er würde die Klampfe nicht vor der lebensgefährlichen Preampröhren-Betriebsspannung schützen im Falle, dass der Massekontakt der Inputbuchse durch Korrosion und/oder lose Mutter aufgehoben wird, sofern dies der einzige Massekontakt zum Chassis der (zumindest ersten) Preamp-Stufe ist - weil der Filter-Elko dann über seinen Masseanschluss die Betriebsspannung ungehindert in die ja nun aufgehobene Erdung, und somit an den Massekontakt der Inputbuchse weitergibt. Und auf diesem Stromlaufweg hat der Koppel-C keinen Einfluss  ;)

Larry

Larry:

--- Zitat von: Striker52 am  9.08.2008 00:22 ---Wo und ab wann kann man den die neuen Smarts bestellen?
--- Ende Zitat ---

Wo: Auf jeden Fall bei Streetlife-Music direkt, hinzu kommen dann noch eine Reihe bundesweit ausgewählter Fachhändler - ob es die Amps erneut über Plus oder einem vergleichbaren Discounter geben wird, ist noch ungewiss.

Ab wann: Ich erwarte die ersten Samples der neuen Serien zur Nachkontrolle in ca. 1-2 Wochen. Sobald ich mein ok dazu nach China gebe, beginnen die mit der Produktion. Etwa 2-3 Wochen später geht diese Produktion dann auf'n Frachter nach Hamburg. Nur - wie lange der von China aus unterwegs sein wird... ich habe keine Ahnung  :-\

Grob und unverbindlich geschätzt dürften die neuen Serien der Smart-10, Smart-20 und VT-30 etwa ab Ende Oktober/Anfang November beim Importeur Streetlife-Music verfügbar sein.

Larry

Striker52:
Na das paßt ja dann als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk  ;D 
Gruß Striker52

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln