Technik > Tech-Talk Amps

Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"

<< < (30/38) > >>

The stooge:
Nabend,

Da muss ich ja mit meinem Smart-10 ein Sonntagsexemplar erwischt haben - nix brummt, nix ist explodiert oder abgeraucht und ich lebe (offensichtlich) auch noch. Trotzdem werde ich mal Switchcraft-Buchsen einbauen und die Masse als Starground verlegen.

ne schöne Jrooß, Mathias

Dirk:
Hi !

@dl5mhk: Deine Meinung bzw. Deine Aussage ist grundsätzlich richtig, aber ich finde den Vertrieb solcher Verstärker (oder ähnlicher Geräte) aber dennoch als bedenklich. Und zu der Aussage mit Brasilien: ich glaube kaum, dass da grossartig Buch geführt wird wer wann durch was das zeitliche gesegnet hat.

@Kpt.Maritim: ich weis nicht, ob Du den GA-5 selbst mal in der Hand hattest oder nicht, aber der Vergleich zu den hier primär besprochenen Vertärkern ist sehr einseitig. Der qualitative unterschied ist extrem gross.  Auf dem GA-5 steht zwar Made n China, aber auf grund der verwendeten Bauteile und des Aufbaus tippe ich eher auf Korea-Produktion.

Gruß, Dirk

Kpt.Maritim:
Hallo

ich meine beim GA-5 nicht die Quali, ich habe einen inspiziert, da ging das in Ordnung, jedenfalls außen. Beim GA-5 ist die Schaltung ziemlich ... na sagen wir sie hat viel unausgeschöpftes Potential.

Viele Grüße
Martin

Dirk:
Hi,

ja, da ist noch einiges raus zu holen. Aber lieber so, als eine Kiste die mehr als Nebelmaschine verwendet werden kann als eine Schaltung die nicht das Maximum hergibt, dafür aber sicher aufgebaut ist. Wobei, welcher Amp gibt den schon das Maximum  :devil:

Gruß, Dirk

Grooverock:
Ohaohaohaoha!!!  :o

Ich habe ja schon erzählt, dass ich für einen Kumpel den Smart-10 umbegaut habe...
Die Schaltung entspricht fast exakt dem TT66 bzw. dem 60er Jahre Champ...
Der Speaker musste einem Jensen weichen. Mein Kumpel hat auch einen alternative Tube-Retainer gebaut, weil ihm das original zum Fadenscheinig wirkte... (Fotos kommen noch  ;D )
Das Ding klang mit den recht umfangreichen Umbauten (inkl. Masseführung etc.) wirklich ganz hervorragend... Bis eben...
Vor einer Stunde erreichte mich eine SMS, dass der Amp mit Knall und Qualm nach zwei Stunden Dauerbetrieb in Rauch aufgegangen ist. Die 6L6GC soll dabei ziemlich hell blau geleuchtet haben...  :devil:
Ich bin äusserst gespannt was mich erwarten wird, wenn ich da reinschaue...  :danke:
Ein paar vermutungen habe ich bereits...
Da das der erste gestorbene meiner Bauten bzw. Umbauten ist, vermute ich mal, dass doch irgendwo die Qualität unter dem Preis leidet...  ::)

Zu meinder Schande muss ich auch gestehen, dass mir nach der SMS wieder einfiel, dass ich den Kathoden-R der Endröhre noch nicht von dem viel zu nah sitzenden Bypass-Elko getrennt habe...  :sex:
Man darf gespannt sein ob die Goldene Tonne in selbige wandern wird.
Schönen Abend! Kim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln