Technik > Tech-Talk Amps
Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
sjhusting:
Und da haben wir es endlich ein Erfahrungsbericht, sogar eins der mein Vorurteile bestaetigt.
Kannst du ein paar Bilder knipsen?
steven
GringoMortale:
Da ist man mal ein paar Monate fort und da kommt so ein Lebenmitteldiscounter daher und verkauft Röhrenamps.... ich finds schon irre. Daran, dass die zu den Billiggitarren passende Transistorsägen verkaufen habe ich mich ja schon gewöhnt. Hätte mal bloß nie einer diesen Thread gestartet ;) dann wäre ich garnicht drüber gestolpert, weil ich meine Lebensmittel ja immer bei 'nem anderen Discounter und bei Tante Emma umme Ecke einkaufe. :D
"Golden Ton" heisst übersetzt ja wohl soviel wie "die goldene Tonne", oder? Ist schon ein toller Name.
Auch wenn ich die Sache ähnlich skeptisch betrachte wie alle anderen Poster in diesem Thread, überlege ich mir dennoch, mir einen zuzulegen. Nur so für'n Spass... ;)
Grooverock:
Tja, die Überlegung mir einen zu kaufen habe ich auch...
Immerhin ein günstiges Gehäuse! Wenn ein Trafo stirbt gibts Dirks Shop... Aber beim 18Watter sieht der Trafo schon größer aus als der der kleine Fender AÜ. Und der ist für viele Sachen klasse!!!
Da ich schon einen 18Watter habe, würde ich einen JTM45-ähnlichen Preamp da einbauen. Platz ist vorhanden.
Der kleine 6L6SE reizt mich zwar mehr, aber ich zweifel da doch zu sehr an der Qualität... SE ist ja meist etwas anspruchsvoller...
sjhusting:
Hammond 125ESE ist prima fuer SE 6L6, und kostet nicht den Welt. Ich habe es auch fuer ein SE KT66 verwendet, auch sehr schoen.
Wenn ich sowas machen wurde (und ich werde es nicht tun) wurde ich es so betrachten: 90 euro fuer ein gehause, ein Chassis, ein Board, und zwei Fassungen.
Ampeg hat fuer $800 ein Vietnamesiche Produktion, der ein viel vertrauenswurdigere Gefuehl mitteilt:
http://www.ampeg.com/products/diamondblueguitar/j20/images/tubes_LG.jpg
http://www.ampeg.com/products/diamondblueguitar/j20/images/wiring_LG.jpg
ist natuerlich etwas teurer, und wir haben Ampeg im Spiel, sonst bestaetigt es mMn Dirk's auesserungen.
steven
Martino:
--- Zitat von: A large, fuzzy, neon-green rabbit am 23.06.2008 10:37 ---Ampeg hat fuer $800 ein Vietnamesiche Produktion, der ein viel vertrauenswurdigere Gefuehl mitteilt:
--- Ende Zitat ---
was für ein amp ist das?
cheers, bf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln