Technik > Tech-Talk Amps
Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
lmkv15:
Hi,
Also der 10" ist mit Sicherheit nicht der Brüller. Eventuell tausche ich den mal gegen einen Jensen 10CQ oder sowas. Allerdings an meiner 4x12 fallen dir die Ohren vom Stamm :headphone:.
Eventuell wäre auch ein Toneregler angebracht mit ner Paula ist es etwas mulmig, aber man darf halt den Preis von 89€ nicht vergessen. Ich hatte mich auch für die Orangene Version entschieden.
Das LEvel Poti ist ein 16mm Alpha, könnte ein 24 werden.
Ansonsten würde ich, was ich so über die Harley's und Epiphone gelesen habe, diesem Teil den Vorzug geben. Schon alleine wegen dem Turretboard 8).
Mal sehen was mán noch rauskitzeln kann.
MfG uwe
El Martin:
Hi Uwe!
Ich verwende zur Zeit gerne nen dreistufigen Brightschalter (1-0-1), der zwei verschiedene Cs über das Vol.Poti legt.
Hat der Amp Feedback? Über meinem El 84 SE habe ich an der zweiten Triode trotz Feedback nen kleinen C (0,68 Folie).
Damit ist Presence immer FULL. Dann noch Feedback schaltbar und es reicht von grell bis dumpf genug.
1 Knopp und zwei Schalter (Vol - Bright SW - Feedback SW)
Ciao
Martin
sjhusting:
Schau mal alte Gibson Schaltplaene an, fuer ein Blick ausserhalb der uebliche Fender-Marshall-Vox welt.
steven
El Martin:
Whoaaa, Steven! :o
Es gibt noch andere Verstärkerhersteller AUSSER FENDER, MARSHALL & VOX ??? :o ???
Ciao
Martin
sjhusting:
Fender and ... who?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln