Technik > Tech-Talk Amps
Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
Dirk:
--- Zitat von: A large, fuzzy, neon-green rabbit am 24.06.2008 14:38 ---Fender and ... who?
--- Ende Zitat ---
Bitte keine Glaubenskriege :devil:
Gruß, Dirk
lmkv15:
--- Zitat von: El_Martin am 24.06.2008 12:57 ---Hi Uwe!
Ich verwende zur Zeit gerne nen dreistufigen Brightschalter (1-0-1), der zwei verschiedene Cs über das Vol.Poti legt.
Hat der Amp Feedback? Über meinem El 84 SE habe ich an der zweiten Triode trotz Feedback nen kleinen C (0,68 Folie).
Damit ist Presence immer FULL. Dann noch Feedback schaltbar und es reicht von grell bis dumpf genug.
1 Knopp und zwei Schalter (Vol - Bright SW - Feedback SW)
Ciao
Martin
--- Ende Zitat ---
Hi,
Jepp, Feedback hat er vom 8Ohm Tap. Schaun wer mal, vielleicht reicht ja wirklich schon ein Schalter ;D.
MFG uwe
Larry:
--- Zitat von: El_Martin am 18.06.2008 18:57 ---Habe vom VT 30 noch keine Bilder der Innereien gesehen. Der ist vermutlich Platine und hat evtl. Silizium für Hall/Effektloop drin. Ausserdem isser nich klein. 60cm breit...
Ansonsten sind die angegebenen Daten nicht konsistent. 2xEL84 für 30 W?
--- Ende Zitat ---
Richtig! Hall & Send-Treiber sind Halbleiter.
Aber er hat 4 x EL84 (Ruby-Shuguang) in der Endstufe.
--- Zitat von: El_Martin am 24.06.2008 09:17 ---Hast Du den VT30 vielleicht zufällig auch da und offen gehabt? Wenn der Turretboard hätte...
--- Ende Zitat ---
Hat der leider nicht - der VT-30 ist auf Platine aufgebaut (siehe Foto), die Schaltung selbst ist nahe am Peavey Classic 30 orientiert, sogar die Reihenschaltung der Röhrenheizungen.
Larry
El Martin:
Larry, Du bist ein Schatz, Danke!
So, jetzt juckt es nicht mehr so, datt Ding zu bestellen. Halte ich locker aus.
Sieht trotzdem ganz OK aus. Für nen Amp mit Platine. :devil:
Röhrensockel vermutlich auf der Platine im Vordergrund vom Bilde?
Ciao
Martin
Larry:
--- Zitat von: El_Martin am 24.06.2008 21:20 ---Röhrensockel vermutlich auf der Platine im Vordergrund vom Bilde?
--- Ende Zitat ---
Nein, Röhrensockel sind alle sieben chinesische Keramiktypen chassis mount.
Larry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln