Technik > Tech-Talk Amps

Golden Ton Smart-20 Spannung zu hoch!!!!!!!

<< < (7/11) > >>

sjhusting:
Die sind im besten Gesellschaft. Ein Quote von Bill Carson:

"Leo's overall design theory on vacuum tube amplifiers was: If the cathode and the plate called for 90 and 120 volts, as an example, he'd put a 110 and 300 on it, and run it on the ragged edge ..."

steven

mr.bassman:
Hallo Steven,
wobei der gute "Leo" in den ersten Jahren seines Schaffens die Röhrenschaltungen aus dem RCA-Handbuch originalgetreu "abgekupfert" hat - war halt ein genialer Geschäftsmann!  ;D

Viele Grüße

Bernd

Grooverock:

--- Zitat von: Larry am  5.07.2008 14:02 ---Ich würde eine Zener in der CT Leitung versuchen, besser noch eine Stud-Mount (reversed polarity) Zener, die in ein Chassisloch eingeschraubt wird - der besseren Wärmeableitung wegen.

--- Ende Zitat ---

Hierzu nochmal eine Frage... Wo kann ich solche Zener-Dioden bekommen? Die mir bekannten Läden haben so etwas leider nicht...

Viele Grüße!

sjhusting:
Der Grosse C -

such fuer 'zener 5w' zB

wenn du das mit nur ein Zener abbauen willst, ist ein Stud-Mount ein gute idee. Wenn du bereit bist das ueber mehrere zu verteilen, sind die normalle 5w absolute in Ordnung. Die Leistungs-Rechnung kannst du machen. In mein 5f2H habe ich 4x 13V verwendet. Sie werden nicht heiss.

steven

Grooverock:
Vielen Dank Steven!
Eine Lötleiste und 5x 10V á 5W sollte gut klappen!  :laugh: Dann hab ich auch gleich Lötstützen für den Elko und den Kondensator!
   :bier:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln