Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Das kann bei Fehlern passieren!

  • 17 Antworten
  • 9665 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Das kann bei Fehlern passieren!
« Antwort #15 am: 21.07.2008 02:24 »
Glaub ich nicht, die Polizei kommt zum Geschehen... der Fall ist klar... Stromstoss durch die Gitarre, also wird die erstmal sichergestellt und gut. Den Rest macht vielleicht ein Gutachter, aber nicht so ein Streifenfuzzi vor Ort. ;D

Mir haben die mal ein Auto an Ort und Stelle stillgelegt, weil die Bremsen quietschten. Die waren erst 30 Minuten verbaut und quietschen halt ein wenig auf den ersten Kilometern, aber das konnte ich den Schergen des Königs nicht vermitteln. Stattdessen war denen klar, das die Karre nicht verkehrssicher war.  :bier:

[Lachanfall1]

Jeder Mensch weiß doch, das man bei neue Klötzen die Kanten brechen muss...  ;D

Unglaublich!!! [Lachanfall2]

Gruß Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Das kann bei Fehlern passieren!
« Antwort #16 am: 21.07.2008 08:27 »
Wer ist schon mal auf die Idee gekommen, mit einen VDE-0100-Tester die Stromversorgung vor Ort zu prüfen?

die meisten hobbybands haben halt nicht einfach so 700- eur auf der hohen kante.

*

Offline Stephan G.

  • YaBB God
  • *****
  • 768
  • Yeah!!
Re: Das kann bei Fehlern passieren!
« Antwort #17 am: 22.07.2008 21:02 »
Hi, Folks!

Iss schon klar, dass die Geräte 'ne Menge Geld kosten, aber wie will man sonst für seine eigene Gesundheit "garantieren", dass das Energienetz keine bösen Fallen parat hat?
Vor allem: Was tun, wenn tatsächlich mal was nicht stimmt und irgendeiner setzt die Band unter Druck, sie soll gefälligst ihren Vertrag erfüllen?
Dann hat man Gott sei Dank ein ZUGELASSENES PRÜFGERÄT, mit dem verlässliche Messungen durchgeführt werden können - das aber leider nicht für lau zu kriegen ist.

Aus meiner Sicht stellt sich die Frage nicht, ob ein Stromunfall vermeidbar gewesen wäre. Das ist er nämlich fast immer!

Wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner beiden Jungs (fangen gerade an, sich ernsthaft für Musikinstrumente zu interessieren) auf einer Bühne eingehen müsste, weil man/ich ein paar Euronen sparen wollte, kann ich nur sagen:
Die Idee, ihnen ein Prüfgerät zu schenken, war (fast) die beste Idee meines Lebens.
Wer daran zweifelt, sollte sich mal ein Beerdigung reinziehen, wenn jemand sein Kind begraben muss...  :'( :-[  :'(

Also: da einige im Forum sich wahrscheinlich gerade von ihren Eltern loslösen, könnten Sie ja auf die Tränendrüse drücken und sich als "Lebensversicherung" von Mami und/oder Papi eines schenken lassen!

Wenn somit auch nur 1 Leben gerettet werden kann, hab ich den ganzen Scheiss nicht umsonst geschrieben...

PLAY LOUD!!

P.S.: Vernünftige Geräte (z. B. Beha 9051, ...) gibts für unter 500 Euro (neu!). Beha gehört übrigens zu Fluke...  ;)
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!