Technik > Tech-Talk Fender
Fender Super Reverb Identifizierung
The stooge:
Hi Tibi,
--- Zitat von: tibi am 14.07.2008 19:19 ---Hoffe,das ich jetzt hinkriege mit den Bildern.
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch ;).
Das ist das von Steven und mir gemeinte Modell.
ne schöne Jrooß, Mathias
tibi:
Hallo nochmal,
meine letzte Beitrag und Bild irgendwie nicht angekommen,versuche es nochmal.
Wollte nur noch recht herzlich bei Euch bedanken für Euere Hilfbereitschaft, Ihr Seid wirklich ein super Gemeinde.
Werde versuchen,Euch nicht oft auf die Nerven zu gehen.
Nochmals vielen Dank Euch Allen,besonders an Mathias
,
Herzliche Grüße,
Tibor
Dirk:
Hi,
die Gleichrichterröhre sieht aber sehr interessant aus ;D und den Verfärbungen an den 6L6 nach zu urteilen, scheinen diese auch unterschiedlich stark zu arbeiten. Da müsste man etwas machen.
Gruß, Dirk
tibi:
Hallo Dirk,
ja,in der Tat.Die Gleichrichterröhre war mal Teil eine Philips Versrärkers. Da der Original 5u4gb nicht heizte,habe ich den Kolben abgeschlagen und die andere Röhre angelötet.Konnte nicht warten bis das Original kommt, aber Ihr seid ja wirklich superschnell,morgen soll es ja kommen.Aber so funktioniert auch prima.
Die Endröhren sind nagelneu, das muß irgendeine Lichtreflexion sein.Aber wen wir mal hier sind,muß ich ein Abgleich vornehmen auch dann, wenn ich den Verstärker nur zu Hause benutze,also nicht mal annähernd ausfahre?
Beste Grüße,
Tibor
Dirk:
Hallo !
--- Zitat von: tibi am 14.07.2008 22:38 ---Die Endröhren sind nagelneu, das muß irgendeine Lichtreflexion sein.Aber wen wir mal hier sind,muß ich ein Abgleich vornehmen auch dann, wenn ich den Verstärker nur zu Hause benutze,also nicht mal annähernd ausfahre?
--- Ende Zitat ---
Wenn eine Einstellung möglich ist, dann sollte man diese auch machen, ganz egal ob der Verstärker im Wohnzimmer oder im Proberaum verwendet wird.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln