Technik > Tech-Talk Fender

der kleine TonPrinz

<< < (21/26) > >>

DocBlues:
Hallo Adi,

Du schreibst, daß Du einen TS-9 Clone für Overdrive vorschaltest. Mit dem ist auch der größere Kathodenkondensator kein Problem, da er die Bässe radikal beschneidet (siehe mei Kommentar zu Treble Boostern / Verzerrern).
Wie steht es denn (bei der Beschaltung mit 10µ) mit dem "bluesigen Anzerren" ohne TS-9 ?

Gruss,

DocBlues

El Martin:
Nabend allerseits!

Bastel, pfriemel...löt...

Hm, da ist noch was im Busch. Masseproblem oder Kabelführung?
Es gibt Zustände, da kann ich mit heftigem Reinlagen in die Ketarre das Ding zum Schwingen bringen. Einstellbar mit Bass und Treble Knöppen...

Zwischendurch einige Kondensatoren an Kathoden der drei eigentlichen Gainstufen getauscht. Kleinere Werte probiert. Zurückgelötet. Kabel rumgeschubst.

Mit den bipolaren 22µF (habt ihrs gesehen, ein Mü :) kam im Prinzip ein recht gutes Ergebnis; die sind nicht schlecht. Habe noch so merkwürdige Solen Fast ähnliche 3,9 µF ausprobiert, gefiel mir nicht so doll.
Zur Zeit ist kein Ck über der dritten Gainstufe, aber ich bin noch nicht da...wo ich hinwill.

Der Pi liegt ja jetzt auf 280 V...
Wenn morgen Zeit ist, werde ich mal testhalber symmetrieren. Und vieleicht noch mal die Pi Spannung erhöhen.

Hatte zwischendurch mal einen prima Zwischenstand, aber dann wieder Kabel gerückt und gelötet  >:(
Hätt' ich doch aufgehört, wo es am schönsten war.  ;)

Ciao
Martin

El Martin:
Ahoi!

Zwei der 100k Kohlepress habe ich auf 150kOhm hochgelötet  >:(

Eine alte ECC 83 war wohl auch mal wieder beim Testen dabei...
Dachte, einen defekten Xicon identifiziert zu haben. Wars aber nicht.

Masseführung ist auch noch nicht sauber, vermute ich. Dadurch, dass ich einen Mehrfach C mit einer Masse verwende, kann ich den ersten Ladeelko nicht getrennt an Masse legen. Keine Ahnung, ob das doll schlimm ist.

Das war alles schon mal schöner.... ::)

Datt Ding macht mehr Stress als der launische Trainwreck.

Ciao
Martin

Fwänk:
Hi Maddin,

Du machst mir Spaß. Für Fehlersuche bin ich nicht geeignet. Da kriege ich schon immer bei meinen Vorschaltkisten den Rappel. Und dann am Röhrenamp.
Ich hoffe meiner spielt von Anfang an. Ich werde heute die ersten Löcher, vor allem auch eckige, in das Chassis bringen.

Grüße, Frank

El Martin:
...kannst ja als erstes die eckigen Löcher mal rund machen, wenn der Ampulator nich gleich tutet, Frank... ;)

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln