Technik > Tech-Talk Fender
der kleine TonPrinz
MeineZ:
Meine Prinzessin spurte von Anfang an, ohne Zicken. Hab mich allerdings auch an alle Regeln der Verlötung gehalten und nicht den Macho gespielt. ;) Jetzt könnte man sagen ich hab mich unterworfen, aber dies zu meinem Vorteil. ;D
Gruß
Adi
El Martin:
;D ;D ;D
Jetzt zickt datt Ding schon mehr als ne Stunde nich mehr...vielleicht gibts doch noch nen Lautsprecher und ne Geschlechtsumwandlung zum kleinen TonPrinz.
Es klingt wunderbar. Attack ist immer da, auch im tiefsten TreMoLo und mit Schwimmbadhall. Fein!
Allerdings hat sie/er jetzt keine KohlepressWiderlinge mehr. Und ich habe mal beim Halltreiber (12AT7) einen etwas weiteren Ring von Pin 1 nach Pin 6 gelegt. Die vorherige Verbindung war extrem knapp.
So...jetzt wär' Gelegenheit für eine halbe Optimierung (Hey Joe!), aber ich mach' mal lieber ne kleine Pause. Dann fege ich eine halbe Platte und mache wieder eine kleine Pause ;D
Ciao
Martin
El Martin:
Ei guude, wie?
Inzwischen hat der Prinz sich ganz nett entwickelt. Eine defekte JJECC83 könnte für einige merkwürdige Probleme gesorgt haben. Es ist möglich, dass ich damals beim Experimentieren mit der Cascoden Schaltung die Ufk zumindest beim Testen überschritten und das Ding "kapputtgemessen" habe.
Zurück zum TonPrinz. Getz, wo er wieder fein läuft, bekommt er auch ein Kittelchen. Die Reste vom Gewürzregal sind etwa genau so alt wie ich und haben auch schon ein paar Spuren der Vergangenheit...
Nach eingehender Analyse habe ich beschlossen, zumindest einen Teil der Fräsungen für die Eckverbindungen zu benutzen. Der Aufwand ist geringer und -bei etwas größerer Wahl des Gehäsuses- bleibt kein Verschnitt übrig, aus dem nur noch Unterlegkeile oder Frühstücksbrettchen entstehen können.
Wie schon früher, habe ich mangels großer Schraubzwingen mittels verschiedener Verkeilungen in einem Türrahmen das Holz eingespannt. Als praktisch haben sich ebenso Alu Eckwinkel und längenvertellbare Schrubberstiele (!) erwiesen. Die Eckwinkel kann man mit den kleinen Zwingen in zwei gegenüberliegenden Ecken anbringen und mittels geeigneter Zwischenlagen mit den Schrubberstielen eiwas Anpressdruck ausüben. Links und rechts noch ein wenig korrigiert und nach dem rechten Winkel gesucht und nun trocknen lassen. Wenn man schnellen Holzleim verwendet, muss allerdings alles griffbereit liegen...(Zwischenlagen, Leimpinsel, feuchter Lappen, Zwingen, Winkel, Stiele, usw.). Ich vergass das Spannband mit Ratsche um das ganze Geviert.
Für Baffle und Rückseite muss jetzt anderes Holz her. Es hätte allerdings auch bei kleinerem Gehäuse nicht noch für Schallwand/Rückwand gelangt.
Vielleicht gibt das dem einen oder anderen Bastler Ideen, wenn mal wieder die Spannwerkzeuge kleiner sind, als das Gehäuse es benötigt. Der H&K Thirty m. 12" rechts daneben gibt einen Eindruck der Größe. Innen: ca. 50x50x26 cm^3. Da ginge 15".
Ciao
Martin
Volka:
Hey Martin,
war schon versucht dich anzutexten was die Prinzöse so macht... >:D
(Kauf sie mal 'n paar Tungse Sex Vau Sex...!) :sex:
Machste das Gehäuse verzahnte oder nichse? Ichse meiner einer seiner bin ja überzeugterseits für die Zinken ( nich im Gesicht sondern im Gehäuse) Schrubba-dubba-duuh....
Wirds 'ne 15er Pappe?
Mach's nich so spannend,
Volka
PS.: was macht es denn mit 'nem Hupt's & Kett-car? was macht es denn nur damit...? dumme Hobbitse...
El Martin:
Hi Volka!
Die Zähne sind nicht passend. Es handelt sich um so was Ähnliches wie Nut- und Federverbindungen: Eine Nut in einem Brett, eine passend gefräste Zunge im senkrechtenm, anderen Brett der Eckverbindung.
So war das Regal mal aufgebaut und ich habe das übernommen. Das ist nicht so stabil wie eine Zinkung, aber man muss mal abwarten, es fehlen ja noch Bretter und ein paar Streben. Schaun mer ma...
Der H&K ist so schön flauschig mit dem Flockbezug und ich hänge dran. Es gibt schlimmeres.
Aber er hat es nicht in die erste Reihe ins Wohnzimmer gepackt. Nicht mal die zweite Reihe. Vielleicht kommt seine Zeit, wenn ich nen AXE Effect (Booom Chicawauwaa...) benutze. Der Rocktron Transi mit Bassreflex hätte dann auch seinen Einsatz.
Ciao
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln