Technik > Tech-Talk Fender
der kleine TonPrinz
Vintage_Man:
Vielen Dank, Leute!
Das war genau das, was ich gesucht habe! Jetzt kann's bald wieder losegehen.
/Bernd
MeineZ:
--- Zitat von: El_Martin am 10.08.2008 19:39 ---
@Adi: Ich bin gespannt, ob der TonPrinz mir gefällt, oder ob ich doch auch die kleinen Trafos und ne Gleichrichterröhre reinsetze und auch zurückbaue/zurückrudere.
Was hast Du jetzt noch zurückgebaut?
Ciao
Martin
--- Ende Zitat ---
Hi Martin,
jetzt wieder fix mit DSL unterwegs, also ich habe den gleichen Plan wie Volker ihn hier anbietet verwendet. Weggelassen hab ich nur den Groundswitch, statt dessen sitzt hier eine zusätzlich Sicherung in der Masseleitung (Mittelanzapfung Trafo).
Bias ist regelbar, Widerstände an den Endröhren, 12 Zöller und das wars aber auch schon. Anregung zum Umbau war für mich diese Seite hier http://www.texasamp.com/66princeton.html
Gruß
Adi
El Martin:
Hi!
Oha, der Texas ist schon ne ziemlich hohe Messlatte, Adi. Immerhin hat er den JJ Kondensatortopf, den ich auch habe. Der hat aber 40 uF und nicht 20 uF auf der einen Kapazität. Du hattest ja einen zusammengesetzten Multikondensator im Rohrgehäuse.
Ob ich diesmal ein French Dressing zu meinem Kabelsalat benötige? :devil:
Ciao
Martin
MeineZ:
Hi,
hier mal ein paar Bilder von meinem Prince den ich Anfang des Jahres umgebaut habe. Die Frontbeschriftung ist noch nicht geändert. Mid-Pot ist nun Reverb, Reverb ist Speed und Master Intens. vom Trem/Vib. Die leider dicken Elkos sind NonPol. vom Doc. Den Speaker werde ich demnächst noch gegen den Eminence Red,White and Blues ersetzen, mal sehen was der sagt. Zur Zeit ist ein C12Q im Einsatz.
Gruß
Adi
El Martin:
Nicht schlecht, Herr Specht!
Ich habe Bipolare über den 1k5 an den wichtigsten Stellen.
Emi RWB (ScheissAKüFi) ist bestimmt nett. Bin mal gespannt auf Ortegas Test des Swamp Thang. Bei mir kommt erst mal der Jensen P25R rein. Danach schaun mer ma...
Ciao
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln