Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hiwatt custom 100 mit effekt loop bauen?

  • 19 Antworten
  • 7960 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Creepels

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re: Hiwatt custom 100 mit effekt loop bauen?
« Antwort #15 am: 21.07.2008 13:01 »
hi, danke erstmal

die platine im shop hab ich schon mit der auf der mhuss seiter verglichen, sie ist halt ein wenig breiten und ich hab wie gesagt befürchtungen, das sie nachher über den röhren sockeln sitzt. Aber ansonsten ist das natürlich alternative nummer eins, ich werd die tage aber erstmal bei dirk fragen, was es kosten würde sich die drei platinen für den custom 100 anfertigen zu lassen...

Kann ich eigentlich jede effekt loop schaltung nehmen, sonst kann man ja eigentlich die schaltung zwischen pre und poweramp direkt zwischen setzen, wenn mich nicht alles täuscht...nur leider finde ich keine schaltpläne, hat irgendwer von euch ne ahnung wo man effekt loop schaltplane herbekommt? werden doch bestimmt eh häufiger nachgerüstet.

*

Offline Creepels

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re: Hiwatt custom 100 mit effekt loop bauen?
« Antwort #16 am: 22.07.2008 23:01 »
hab im shop gefragt, es ist derzeit leider nicht möglich sich turret boards anfertigen zu lassen, is das wirklich die einzige adresse in deutschalnd, keiner ne idee?

gruß
jan

*

Offline Creepels

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re: Hiwatt custom 100 mit effekt loop bauen?
« Antwort #17 am: 29.07.2008 00:49 »
sehr schade, denn werd ich wohl doch lötleisten nehmen müssen.

*

Offline harryhirsch

  • YaBB God
  • *****
  • 259
Re: Hiwatt custom 100 mit effekt loop bauen?
« Antwort #18 am: 29.07.2008 10:00 »
Ich versteh ja immer noch nicht was dagegen spricht selber zu bohren... Dann kannst du dir das Board auch in der Größe zuschneiden wie du es haben willst.

*

Offline Creepels

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re: Hiwatt custom 100 mit effekt loop bauen?
« Antwort #19 am: 29.07.2008 18:59 »
ja wie gesagt grundsätzlich is das kein problem, aber ich kann mich noch dran erinnern, als ich slo 100 platinen geätzt hab(wohl gemerkt auf hartpaier rohlingen) und ich die nachher zurecht schneiden sollte, das war große scheiße, irgendwie war das schwer zu realisieren...und ich glaub diese harten boards ausm shop sind echt zäh, und mein dremel is beim letzten mal schon draufgegangen...und dann kommt da noch der preis dazu, die turrets eyelets und boards gehen ja noch,  aber dann brauch ich auch noch sone turret zange(denk ich zumindest, hab noch nie was mit turrets gemacht)... klar qualität hat ihren preis und der amp soll nachher auch nicht auseinander fallen und sicherlich sind turrets den lötleisten immer vorzuziehen, aber wenn sooo schwer an gut gemachte hiwatt turret boards ranzukommen ist, dann werd ich lötleisten nehmen, die gibts nämlich in genau den richtigen maßen...hab im hiwatt forum hier auch schon n nachbau auf lötleisten gesehen, sah sehr gut aus. Ich überleg noch ob ich das chassi selber bauen soll, dann könnte ich ein breiteres nehmen und das turretboard ausm shop als preamp board und nur die einzelleisten wo auch der gleichrichtervom netzteil drauf ist auf einzelnen lötleisten, aber die werden dann wohl wirklich nicht so stabil sein...hmmm