Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JIM KEELEY amp

  • 21 Antworten
  • 8928 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: JIM KEELEY amp
« Antwort #15 am: 4.08.2008 12:57 »
Warum müssen sich die jungen Menschen immer die Ohren ruinieren?  :o
Ein 30W amp mit einer effizienten 1x12 macht auf der Bühne mehr Dampf
als Du 2 Stunden lang unüberschadet aushältst, wenn DU davor stehst.
Alles was lauter sein soll, gehört übers mikro in die PA.
Vertrau jemandem, der den Tinnitus warscheinlich nie wieder loswird  ::)
« Letzte Änderung: 4.08.2008 13:03 von BluesFuzzi »

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: JIM KEELEY amp
« Antwort #16 am: 4.08.2008 13:03 »
könnte man den deluxe 5E3 mit 4x6l6 antreiben, an 2x12 lautsprecher und so mehr leistung bringen?

Hi Maho,

also, wenn Du 4x 6L6 in die Sättigung treibst, d.h. wie schon erwähnt, die Endstufenzerre damit haben willst ... dann wirst Du bald keine Bandmitglieder mehr haben, die mit Dir üben wollen, das ist garantiert!

Hast Du schon mal einen voll aufgedrehten Blackface Twin mit 4 6L6 gehört? Das wäre genau die Richtung ... dann kannst Du gleich den bauen ... da weißt Du, was dich erwartet und mußt nix entwickeln!

Und dann der Vorschlag mit dem Matchless? Irgendwie ein Widerspruch! Davon abgesehen, wird mit anderen Röhren ein komplett anderer Amp draus!

Verlaß dich doch lieber auf bewährte Konzepte! Da gibt es genug für jeden Anspruch!

mfg
Häbbe

*

Offline maho

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: JIM KEELEY amp
« Antwort #17 am: 4.08.2008 13:29 »
ja ihr habts ja alle recht!!!!!

ich will einfach einen amp der eine schöne fleischige zerre hat und dieser kräftige tiefmittige ton.

ich werde mir noch ein paar soundsamples irgendwo anhören (die entscheidung fällt mir echt schwer!!)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: JIM KEELEY amp
« Antwort #18 am: 4.08.2008 13:45 »
Hi Maho,

geh doch einfach mal in einen gut bestückten und test-freundlichen Musikladen. Teste dann dort einfach mal ein bißchen rum (Lieblingsgitarre mitnehmen!)... dann bekommst Du schon eine Richtung, wirst sehen ...

davon abgesehen ... diesen Ton, den Du meist, kann (glaub ich) ein mit KT 66 bestückter JTM 45 wirklich recht gut! Und der ist auch schon schweinelaut ... und hat auch unten rum so richtig Eier!

Meinen JTM 45 Clone hab ich jedenfalls genau deswegen! 

Gruß
Häbbe


*

Offline maho

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: JIM KEELEY amp
« Antwort #19 am: 4.08.2008 14:05 »
ja das werd ich heute noch machen !! und morgen weiß ich mehr. 
danke im voraus

*

Offline maho

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: JIM KEELEY amp
« Antwort #20 am: 11.08.2008 12:56 »
so hallo,

ich hab jetzt einige amps in einigen läden ausprobiert. und siehe da es war nix dabei!! -die klingen mir alle zu steril!!!

ABER!! ein alter bekannter hat mich seinen alten SILVERTONE 1484 und seinen alten SUPRO thunderbolt spielen lassen.
leute ich sage euch ... das sind wohl die ersten wahren amps die ich in den letzten 15 jahren gespielt hab!!

es gibt schaltpläne im netz.... soweit alles ok , das einzige was mir etwas sorgen macht beim bauen : wo bekomme ich die passenden übertrager her??

oder gibt es da alternativen? WEBER und MERCURY in den USA verkaufen zwar noch passende, aber vieleicht bekomme ich die auch hier in deutschland??

das sind jetzt einige fragen aber eine hätte ich noch: ich hab überall im netz geschaut und festgestellt dass so gut wie niemand diese alten amps DIY mäßig nachbaut. warum eigentlich? die sind ganz einfach aufgebaut und klingen phantastisch!!

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: JIM KEELEY amp
« Antwort #21 am: 11.08.2008 13:31 »
Tipp: Heimseite von turretboards schauen ;-)

Du findest sie...

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.