Technik > Tech-Talk Amps
JIM KEELEY amp
Martino:
Warum müssen sich die jungen Menschen immer die Ohren ruinieren? :o
Ein 30W amp mit einer effizienten 1x12 macht auf der Bühne mehr Dampf
als Du 2 Stunden lang unüberschadet aushältst, wenn DU davor stehst.
Alles was lauter sein soll, gehört übers mikro in die PA.
Vertrau jemandem, der den Tinnitus warscheinlich nie wieder loswird ::)
haebbe58:
--- Zitat von: maho am 4.08.2008 12:55 ---könnte man den deluxe 5E3 mit 4x6l6 antreiben, an 2x12 lautsprecher und so mehr leistung bringen?
--- Ende Zitat ---
Hi Maho,
also, wenn Du 4x 6L6 in die Sättigung treibst, d.h. wie schon erwähnt, die Endstufenzerre damit haben willst ... dann wirst Du bald keine Bandmitglieder mehr haben, die mit Dir üben wollen, das ist garantiert!
Hast Du schon mal einen voll aufgedrehten Blackface Twin mit 4 6L6 gehört? Das wäre genau die Richtung ... dann kannst Du gleich den bauen ... da weißt Du, was dich erwartet und mußt nix entwickeln!
Und dann der Vorschlag mit dem Matchless? Irgendwie ein Widerspruch! Davon abgesehen, wird mit anderen Röhren ein komplett anderer Amp draus!
Verlaß dich doch lieber auf bewährte Konzepte! Da gibt es genug für jeden Anspruch!
mfg
Häbbe
maho:
ja ihr habts ja alle recht!!!!!
ich will einfach einen amp der eine schöne fleischige zerre hat und dieser kräftige tiefmittige ton.
ich werde mir noch ein paar soundsamples irgendwo anhören (die entscheidung fällt mir echt schwer!!)
haebbe58:
Hi Maho,
geh doch einfach mal in einen gut bestückten und test-freundlichen Musikladen. Teste dann dort einfach mal ein bißchen rum (Lieblingsgitarre mitnehmen!)... dann bekommst Du schon eine Richtung, wirst sehen ...
davon abgesehen ... diesen Ton, den Du meist, kann (glaub ich) ein mit KT 66 bestückter JTM 45 wirklich recht gut! Und der ist auch schon schweinelaut ... und hat auch unten rum so richtig Eier!
Meinen JTM 45 Clone hab ich jedenfalls genau deswegen!
Gruß
Häbbe
maho:
ja das werd ich heute noch machen !! und morgen weiß ich mehr.
danke im voraus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln