Technik > Tech-Talk Amps

JIM KEELEY amp

<< < (2/5) > >>

El Martin:
Hmmm...
Champ ist single ended mit cathode bias, Klasse A Betrieb...
...und beim Jim Kelley ist eigentlich ALLES anders  ???

Hör' mal bei ceriatone die Tonbeispiele. Die haben sowohl Fender als auch Marshall Kopien. Damit hast Du vielleicht eher eine Idee. Alle Amps, die dort zu hören sind, kann man mit Mühe und Teilen von Dirk selber bauen. Ich empfehle eine Plexikopie/Bassman den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Die Endstufenverzerrung kommt ungefähr gleichzeitig mit den aufgebrachten Nachbarn in Begleitung der Polizei.

Ciao
Martin

maho:
so hier bin ich wieder _arbeit macht glücklich_ :guitar:

ich möchte einen amp der sogar recht früh in die endstufenzerre kommt!
es soll ein 30 Watt class A amp werden! ich denke da an zb. den BLACK CAT von der firma BAD CAT! was ich auch sehr geil finde ist der alte SILVERTONE 1482, der aber nur um die 15 Watt bringt. und zum verständnis : in meinem Proberaum darf es sehr laut sein! Wir machen so eine art musik wie Queens of the Stone Age = sehr hart aber ein sehr smother cremiger sound. Ich will den vollen Röhrensound, den rest mach ich mit versch. pedalen wie fuzz, oktaver usw.

haebbe58:

--- Zitat von: maho am  1.08.2008 12:38 ---
ich möchte einen amp der sogar recht früh in die endstufenzerre kommt!

--- Ende Zitat ---

Deluxe 5E3 !!!

der hat zwar "nur" 15 Watt ... aber da haut's Dir trotzdem den Vogel raus. Der zeigt auf ideale Weise, wie schweinelaut 15 Watt eigentlich sein können!

Wenn der dann noch 2 12" AlNiCo antreibt ... da treibt' Dir die Tränen ins Gesicht!!!

Und Endstufenzerre hat der ...! Wie kein anderer! Schon ab 9 uhr ist Schluß mit lustig (äh!: clean)!

mfg
Häbbe

maho:
das klingt sehr sehr geil !! amtlich!!

gibt es das nicht vieleicht irgendwie in ca. 30 Watt??  -ich weiß er kann sehr laut werden, es gibt nur momente im leben.....!!!

Martino:

--- Zitat von: maho am  1.08.2008 14:09 ---das klingt sehr sehr geil !! amtlich!!

gibt es das nicht vieleicht irgendwie in ca. 30 Watt??  -ich weiß er kann sehr laut werden, es gibt nur momente im leben.....!!!

--- Ende Zitat ---

wie wärs mit dem tweed bandmaster. auch da hat zB ceriatone ein kit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln