Technik > Tech-Talk Amps

Musicman Amp und diverse Fragen

<< < (3/8) > >>

Headsurgeon:
Hi FXFXFX,

ein sehr lesbarer Plan und vielen Dank fuer die Fotos!

Bei den Bass und Mid Potis fehlt noch eine Verbindung zwischen Schleifer und dem oberen
Anschluss.

Zu deiner Frage im 1. Posting:
Die 1n Kondensatoren parallel zur Primaerwicklung reduzieren die Resonanzfrequenz = obere Grenzfrequenz des
Ausgangsuebertragers.
Die Primaerinduktivitaet bildet mit den 1) Kondensatoren, 2) den parasitaeren Kapazitaeten
des Uebertragers und 3) der Streuinduktivitaet des Uebertragers einen Tiefpass.

Gruesse!

FXFXFX:

Danke an loco, Headsurgeon und alle anderen für die Hinweise!

Das mit der Resonanzfrequenz des AÜ ist sehr interessant.

Der Plan wurde erneut korrigiert und ist weiter oben zu finden!

loco:
Hallo
Einen hab ich noch. Die +- Vorzeichen sind auf beiden Plänen etwas willkürlich vergeben worden . (z.B. BIAS etc.) Gruß loco

mr.bassman:
Hallo 3xFX,

zum leichteren Auffinden der von "loco" angesprochen Polaritäts-Korrekturen, habe ich Dir einen Plan mit den betroffenen Schaltungsauszügen angehängt! Wenn Du noch voller Tatendrang sein solltest.... da wären noch ein paar Potischleifer zu verbinden...   ;) Ich denke, jetzt hast endlich Ruhe vor uns!!!  ;D

Gruß - Bernd

FXFXFX:
Hallo zusammen,

auf solche Feinheiten wie mit den Polaritätszeichen hatte ich gar nicht geachtet.  :-[ Vielend Dank an die wachsamen Augen!  ;D

Aktueller Schaltplan oben!

An dieser Stelle nochmal ein kleiner Aufruf, dass ich ich noch den TO-5 8Pin Sockel suche, habe bisher nur eine Bezugsquelle gefunden, die aber satte 18 Euro Versand berechnet.  ::)

Vielleicht weiß ja noch jemand andere Quellen!?

Danke und Gruß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln