Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
suche Equalizer IC
Sebastian:
Hallo Roland,
das ginge zwar, aber ich will auch nicht wirklich einen "Frankenstein" zusammenbauen aus Einzelplatinchen. ;)
Als Alternative zum Selbstbau habe ich allerdings auch noch bei Omnitronic einen digitalen 2 Kanal 31 Band EQ gefunden, der sich über Midi steuern lässt, also genau das, was ich suche. 200€ kostet der Spaß bei ----. D.h. ich werde erstmal die Kosten des Eigenbaus zusammenrechnen und dann abwägen.
M f G
Sebastian
Stephan G.:
Hi, Folks!
Die Beschaffung solcher exotischen IC's ist selbst gewerblich ein Problem, bei Digikey ist das IC zwar gelistet - welche Stückzahlen man abnehmen muss, ist allerdings ungewiss ...
Wenn Du für 200 Taler einen MIDI-steuerbaren 2-fach 31-Band-EQ kriegen kannst, dann solltest Du zuschlagen.
Wenn man neben den Bauteilkosten auch den Aufwand für eine Programmierung heranzieht, ist ein Selbstbau extrem unrentabel ... selbst bei optimalem Ergebnis!
PLAY LOUD!! :guitar:
Sebastian:
Hallo Stephan,
das Problem an dem Omnitronic Gerät ist die schlechte Bedienung über ein 2 Zeilen Display, also keine schönen Bargraphen.
Ich werde es wohl doch selbst bauen, auch wenn der Aufwand eigentlich nicht gerechtfertigt ist, es macht ja auch Spaß. :)
M f G
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln