Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

HT-Sicherung fliegt bei 1987 MkII von 1974

  • 95 Antworten
  • 35103 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: HT-Sicherung fliegt bei 1987 MkII von 1974
« Antwort #90 am: 1.10.2008 21:26 »
British Racing Green?

Jawoll! British Racing Green  8)



Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: HT-Sicherung fliegt bei 1987 MkII von 1974
« Antwort #91 am: 6.10.2008 17:55 »
Hola Freunde des Austausch-Übertragers,

 Der HammondAÜ ist heute angekommen und ich hab den schön sauber verbaut. Sogar die Bohrungen haben mit dem 74er Orginal übereingestimmt! Die Kabel hab ich noch nicht gekürzt, wollte erstmal einen Funktionstest machen und siehe da, die Endstufe läuft wieder symmetrisch, der Amp spielt wunderbar und die Spannungen sind soweit ohne Auffälligkeiten.
Ich hoffe damit sind der Marshall und ich über den Berg! Also folgt noch das Kürzen der Kabelei und dann ein ernsthafter Härtetest. :guitar:
Wenn die Kabel dann die richtige Lage eingenommen haben schick ich noch ein paar Bilder nach.
Ich danke hier nochmal allen Helfern, besonders natürlich Larry, der mich ein ums andere Mal entscheidend weitergebracht hat!
:danke:

Beste Grüße Micha

:urlaub:
« Letzte Änderung: 6.10.2008 17:57 von mc_guitar »
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: HT-Sicherung fliegt bei 1987 MkII von 1974
« Antwort #92 am: 7.10.2008 02:33 »
Freut mich auch für dich, dass er nu wieder funzt  :)

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: HT-Sicherung fliegt bei 1987 MkII von 1974
« Antwort #93 am: 8.10.2008 17:41 »
Hallo auch wieder,

 Will mal schnell meine Eindrücke nach dem "Härtetest" auf voller Lautstärke im gedämmten Aufnahmeraum schildern.
Zu allererst, der Amp hat wahnsinnig an Druck, Lautstärke und Definiertheit gewonnen, klingt aber auch etwas weniger singend als zuvor. Der Lautstärkezuwachs befindet sich so um die 50% mehr, da ist kaum noch ein Unterschied zu meinem SLP.
Wegen der leichten Klangveränderung mußte ich ein bißchen mit den Vorstufenröhren jonglieren, dann stellte sich ein wunderbar präsenter und charaktervoller Vintagesound ein. Sicherlich immer noch ein bißchen straffer als zuvor, sollte aber auch eher an den neuen LadeElkos und der an sich komplett neu aufgebauten Endstufe liegen, nicht nur am Hammond OT, der mMn eine sehr gute Figur macht.
V1 ist jetzt eine NOS JAN Philips 5751, V2 ist eine JJECC83 V3 eine EH12AX7,  in der Endstufe JJEL34L.
Jetzt gibbet wunderbar transparent und trotzdem fett einen auf die Zwölf  :guitar:

Vielen Dank also nochmals und Grüße vom glücklichen Micha
« Letzte Änderung: 8.10.2008 18:19 von mc_guitar »
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: HT-Sicherung fliegt bei 1987 MkII von 1974
« Antwort #94 am: 8.10.2008 17:53 »
Zu allererst, der Amp hat wahnsinnig an Druck, Lautstärke und Definiertheit gewonnen, klingt aber auch etwas weniger singend als zuvor.

Das Singen kommt schon noch!

Ein neuer Übertrager hat eine Burn-In-Time von 20-50 Stunden, je nach Blechqualität und Lautstärke, mit der er 'eingespielt' wird.
Erst wenn das magnetische Wechselfeld das Gefüge des Kernbleches lange genug hin- und hergeknetet hat (bildhaft gesagt, physikalisch nicht korrekt!), verliert dieser seine anfängliche Eckigkeit und wird 'saftiger' (singender) im Ton.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: HT-Sicherung fliegt bei 1987 MkII von 1974
« Antwort #95 am: 8.10.2008 17:59 »
Hallo Larry,

 Das klingt ja vielversprechend, die Resultate sind ja jetzt schon ziemlich gut. Hatte im Studio ne Box mit Heritage G12H30 dran, da springt ja derart der Angus aus der Box!  :devil:

Grüße Micha

PS: Wie kann ich mich bei Dir erkenntlich zeigen? Vielleicht ne gute Flasche Wein? Nen AstonMartin kann ich mir leider nicht leisten!!!  :danke:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)