Technik > Tech-Talk Marshall

JCM 800 Modsammlung

(1/44) > >>

tpgw:
Hi,

Ich bin schon seit mehreren Monaten im Bestiz eines geklonten, aber nicht modfizierten JCM800 2204 50W.
Der sound ist zwar recht gut, aber es gibt sicher Verbesserungen.
Ich möchte also hiermit einen Thread eröffnen, in den Röhrenpros. ihre getesteten Mods reinstellen können. Das ganze sollte allerdings speziell auf der JCM800 Basis sein, also 2203 und 2204er Vorstufe, und vllt. auch Endstufe.

g
t

p.s Es wäre sehr Vorteilhaft, damit man nicht aneinander Vorbeischreibt, dass alle die Original Schaltpläne von Marshall benutzen: http://www.dreamtone.org/images/2204%20JCM800%20Pre%20Amp%201988.gif

Duesentrieb:
Ich bin Röhrenproll, darf ich auch mitmachen?  ;D

Gute Idee übrigens !

tpgw:
 ;D
Natürlich, jeder der ne Modifikation für die JCM800er Serie kennt kann die Posten.
Kennt jemand die Mods von FJA?? ich hab da bei Youtube ein Video gesehen...boah :o

g
t

Duesentrieb:
Ich kenne Jerry, aber er verrät nicht, was er so macht. Er verdient ja seine Brötchen damit . . .

Ich kann Dir aber sagen, dass er ursprünglich vom Modden eines 5150 kommt, daher würde mich nicht wundern, wenn vieles in Richtung dessen Vaters (also SLO) geht. Er baut auch gerne Chokes in DSLs . . .

Duesentrieb:
Was mir noch einfällt - Jerry macht wohl eher die Standard-Sachen. Die High-Flyer sind (oder waren) Cameron, Bray, Arrendondo und Trace von Voodoo.

Hier mal ein paar Camerons:
http://www.youtube.com/results?search_query=cameron+marshall&search=Search
Ich bin mir sicher, dass Mark die Kisten zu 4 stufigen ohne CF umbaut, da ich einige Gutshots zu Gesicht bekommen habe. Mehr kann ich allerdings auch nicht sagen.
Reb Beach und Doug Aldrich spielen Camerons btw . . .

Hör mal im Vergleich einen über-kaskadierten "Jose" Mod Arrendondo (von Voodoo) an - auch wenn die schlechtere Mic-Cam das "verzerrt":
http://www.youtube.com/watch?v=dNePdca_QG4&feature=related

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln