Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Another Slo-Clone(?).....

  • 104 Antworten
  • 43679 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #15 am: 14.10.2008 12:58 »
Mir ist schon klar, dass ich was den Aufbau angeht bei den Profis hier nicht mithalten kann..

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #16 am: 14.10.2008 13:26 »
Pedant  ;D


*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #17 am: 14.10.2008 13:31 »
Inwiefern?? ???

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #18 am: 14.10.2008 13:37 »
War ein Kompliment für die saubere Arbeit.

Hast Du ne DC-Heizung?

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #19 am: 14.10.2008 13:41 »
Jop!

Ist auf den platinen von Dirk schon eingeplant gewesen und mit Sicherheit eine gute Maßnahme gegen Brumm wenn ich mir die andern Threads so durchlese...

Danke übrigens, ich hoffe dass ich das mit der Sauberkeit so beibehalten kann- das Problem ist dass ich bei ungeduld schludriger werde. :)

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #20 am: 14.10.2008 19:43 »
Hallo!

Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem, dass sich sicher vermeiden hätte lassen wenn ich sorgfältiger nachgeschaut hätte. Und Zwar: der Hammond 1650T lässt sich wohl nicht so an den Marshall Impedanzwahlschalter von TAD anschliessen wie ichs brauche nämlich 4/8/16 Ohm. (Danke nochmal an Chryz..)

Chryz (der denm selben Ot hat) verwendet an dieser Stelle einen Alpha 3*4 Stufendrehwahlschalter. Nur bin ich mir nicht sicher ob der an dieser Stelle von den technischen Daten her geeignet ist.

Kann mir da jemand was dazu sagen? Oder gibts vll doch noch ne andere Möglichkeit?


Grüße Jogi

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #21 am: 30.10.2008 15:48 »
Hallo!
Ich habe da ne Frage zur Sicherung Primärseitig am Amp. Laut Joachims Schematic sitzt die doch in der 230V Leitung  des Amps oder?
Die Netzbuchse hat ja drei Anschlüsse. Schutzerde is klar, die andern sind mit N bzw L beschriftet. Habe ich das richtig verstanden, dass an N  ein kabel zum On /OFF Schalter und von dort zum  0V tap des Trafos kommt? Bei L geht ein Kabel zur Sicherung dann zum Schalter und zum 230V tap des Trafos.

Ist vll eine sehr anfängerhafte Frage-aber das bin ich ja auch ;) und ich wollte halt sichergehen.

Grüße Jogi

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #22 am: 30.10.2008 17:32 »
Yup.

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #23 am: 30.10.2008 22:53 »
Thx! ;)

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #24 am: 13.11.2008 13:13 »
Hi!

Langsam aber sicher geht es wieder weiter mit meinem Amp. Ich stehe noch vor vielen Fragen, aber das wichtigste wäre mir  die Sache mit dem OT und dem Impedanzwahlschalter zu klären. Dazu habe ich ja wie oben geschrieben schon Chryz gefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat
Ich habe dafür einen Alpha Stufenschalter verwendet mit 3 Positionen und 4 Schaltebenen. Man muss ein bisschen rumgrübeln und ausprobieren.
Die vier Enden kommen an die "Verteiler"-Pins des Schalters.
Schwarz kommt immer an Masse. Ich habe mir mal ne Übersicht erstellt:

1 frei
2 an Output-Buchse ( 8Ohm Tap)
3 frei

4 an Output-Buchse ( 4Ohm Tap) & Brücke zu Pin 10
5 Brücke zu 11
6 an Output-Buchse ( 16Ohm Tap)

7 Masse
8 Masse
9 Brücke zu Pin 12

10 Brücke zu Pin 4
11 Brücke zu Pin 5
12 Brücke zu Pin 9

Kabel des AÜ:
A   yel
B   grn/yel   
C   blk/yel
D   grn
   blk   Masse

Schaltstellung:
1 = 4Ohm
2=8Ohm
3=16Ohm

Bei mir funktioniert es so. ich übernehme allerdings keine Haftung für evtl. Fehler.  Smiley
Viel Erfolg!
mfg

Chryz


So nun stellt sich mir die Frage ob ich das richtig verstanden habe mit den Pins des Schalters. Habe anbei mal ein Foto gehängt um das zu klären. Wäre sehr nett wenn mir jemand dabei helfen könnte! Sollten noch Fehler in der Belegung sein wäre ich (und ich denke auch Chryz ;) ) sehr dankbar!

Grüße Jogi
« Letzte Änderung: 13.11.2008 13:15 von The Tube-Factor »

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #25 am: 13.11.2008 13:23 »
Servus Jogi,
A,B,C,D stellen die "Eingänge" des Schalters dar. Je nach Position wird bei A auf 1,2 oder 3 geschaltet, bei B auf 4,5, oder 6 usw. Wie die genau zugeordnet sind, musst du ausmessen mit einem Durchgangsprüfer. Tendentiell liegen aber 1,2, und 3 gegenüber von A (bei den anderen entsprechend).
mfg

Chryz

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #26 am: 13.11.2008 13:31 »
oh Mann... Klar!! Mit ein bißchen Nachdenken kann man da auch selbst draufkommen! ;)

Nichtsdestotrotz: Danke!


*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #27 am: 14.11.2008 13:47 »
Hallo!

Da ich jetzt an zu vielen Ecken inmeinem SLO angefangen habe muss ich mal wieder etwas System reinbringen.Zuerst aber mal Bilder vom aktuellen Stand. (hab grade ein bißchen Probleme mit meiner Cam)...

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #28 am: 14.11.2008 13:48 »
und hier:

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Another Slo-Clone(?).....
« Antwort #29 am: 14.11.2008 14:17 »
Da ich wie gesagt, jetzt erstmal ein bißchen System reinbringen muss und daher erstmal die Psu fertig machen will, stellen sich mir folgende Fragen:

Wo greife ich die Spannung "plates" für den OT ab? laut Schem müsste das ja nach der HT-Fuse, und vor der Choke sein. Meine Theorie: An den Ausgang der Sicherung kommen zwei Kabel, nämlich einmal die Choke und einmal ein Kabel zum B+ Tap des OT´s? Ist das richtig?

Die andere Frage ist: Wo greife ich die Spannung "screens" ab? Ich dachte das geht am gleichen Anschluss am Psu Board an den ich auch das andere Ende der Choke führe. 

Ich hänge mal die Pläne an.