Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Müller Classic 19"
mac-alex_2003:
Hallo,
freut mich, dass Du durch Deine Versuche "Deinen" Sound gefunden hast. Deine Verteilung von Sozos und Roedersteins kann ich nachvollziehen, auch wenn sie andere Charakteren bringen, wie ich beabsichtigt habe. Die T*Ds klingen dann nochmals anders ...
Jedoch muss ich sagen, dass gerade in der Schaltung aus dem Thread die Roederstein vermutlich eine bessere Figur abgeben, als meine "geliebten" T*Ds, da diese etwas knackiger rüberkommen. Dafür haben sie imho etwas "synthetischere" Höhen. Gerade bei HighGain finde ich sie (die Roedersteins) sehr gut.
Interessant ist Dein Kommentar zu weniger Bass im JMP-Kanal. Meine Lieblings(ein)stellung ist: Volume 15 Uhr, Treble 11 Uhr, Middle 11 Uhr, Bass 15 Uhr. Da mulmt nix und das drückt einfach nur schweinegeil raus...
Interessant ist auch ein Mix aus verschiedenen Caps. Z.B. den ganzen Kanal mit sehr neutralen "frischen" Caps wie den Roedersteins und Wimas aufbauen. Dann aber einen einzigen Cap gegen einen tauschen, der komplett anders klingt. Das ergibt mitunter tolle Klangfarben!
Viele Grüße,
Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln