Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hey Watt?

  • 18 Antworten
  • 10349 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Hey Watt?
« Antwort #15 am: 18.11.2008 16:45 »
Gratulation, sehr schöne Arbeit!  :)

Schönen Gruß, Martin

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Hey Watt?
« Antwort #16 am: 18.11.2008 17:04 »
Hallo

ist nich böse gemeint, aber interessieren tut's mich schon lange. Was ist so geil daran beim Selbstbau von Geräten Industriehersteller nachzuahmen? Viele geben sich hier gerade damit sehr viel Mühe, bei der farben des Keders angefangen bis hin zu den Originalen Griffen und als Krönung dann sogar das Markenzeichen.

Viele Grüße
Martin

Ich denke, es ist der Reiz, eine möglichst echt wirkende Täuschung herzustellen. Die meisten hier orientieren sich bei ihren Nachbauten ja an irgendwelchen Originalen. Da ist es, denke ich, für viele einfach das Sahnehäubchen, wenn zu einem wertigen inneren Aufbau auch ein makelloses Äußeres kommt, was dem Original täuschend ähnlich sieht.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Hey Watt?
« Antwort #17 am: 18.11.2008 17:37 »
Hallo

ist nich böse gemeint, aber interessieren tut's mich schon lange. Was ist so geil daran beim Selbstbau von Geräten Industriehersteller nachzuahmen? Viele geben sich hier gerade damit sehr viel Mühe, bei der farben des Keders angefangen bis hin zu den Originalen Griffen und als Krönung dann sogar das Markenzeichen.

Viele Grüße
Martin
Zuviel Glutamat im Essen --> Chinasyndrom --> perfektes Kopistentum  ;D ;D ;D


---------------------

Sieht geil aus, der Amp !!!!  :)
Edith: das sagte ich ja bereits  :danke:

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey Watt?
« Antwort #18 am: 18.11.2008 17:56 »
Hallo

ist nich böse gemeint, aber interessieren tut's mich schon lange. Was ist so geil daran beim Selbstbau von Geräten Industriehersteller nachzuahmen? Viele geben sich hier gerade damit sehr viel Mühe, bei der farben des Keders angefangen bis hin zu den Originalen Griffen und als Krönung dann sogar das Markenzeichen.

Viele Grüße
Martin

Martin,
wenn Du die Zeit hast, das Wissen und auch das Geschick alles komplett selber zu Gestalten, dann finde ich das toll.
In meinen 46 Lebensjahren habe ich schon soooooo viel gestaltet - als Konstrukteur ist das sogar mein tägliches Geschäft.
In meiner Freizeit fehlt mir einfach der Nerv dazu.
In der Freizeit geht es mir um einen praktischen Ausgleich zur reinen Denkarbeit!
Ich möchte dann lieber etwas vom Anfang bis zum Ende mit meinen Händen schaffen.
Da greife ich dann auch gerne mal auf bewährte Konzepte zu und setze diese in die Praxis um.
Besonders dann wenn ich eine konkrete Vorstellung davon habe, was ich damit erreichen will.
Bei den Verstärkern ist es letztendlich der zu erwartende Sound gewesen, und der Wunsch einen Verstärker zu besitzen,
wie ich Ihn heute nicht mehr käuflich erwerben kann => JTM45 mit KT66
Beim Hey-What habe in Form des Gehäuses meine eigenen Vorstellungen verwirklicht - den gab es imho nicht als Combo.
Das einfach mal als kleine Erklärung zum Warum...
Gruss
Jürgen
« Letzte Änderung: 18.11.2008 17:59 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!