Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rockmaster - Ersatzteil?

  • 4 Antworten
  • 3315 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MechanimaL

  • Full Member
  • ***
  • 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Rockmaster - Ersatzteil?
« am: 7.08.2008 10:15 »
Hi! ich besitze seit kurzem einen rockmaster, an dem jedoch ein poti abgebrochen ist. die übrigen funktionieren..

unglücklicherweise wird der poti, soweit ich weiß nicht mehr von peavey verwendet und ist somit nicht als offizielles ersatzteil erhältlich.

das teil ist ein push-pull potentiometer mit 250kohm/linear.

ich könnte bei bedarf fotos davon machen. jedenfalls mal noch der schaltplan von der kiste:

Schematics PDF

ich selbst bin kein techniker, kenne aber jemanden, der die operation vornehmen könnte, sofern ich ein entsprechendes ersatzteil finde..

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Rockmaster - Ersatzteil?
« Antwort #1 am: 7.08.2008 11:58 »
Hallo Mechanimal,

 Ich hab jetzt leider auf anhieb auch keines gefunden, aber zur Not sollte doch auch ein normales Poti+zusätzlichem Schalter funktionieren, um das Gerät wieder flott zu bekommen.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Rockmaster - Ersatzteil?
« Antwort #2 am: 7.08.2008 12:41 »
Hallo
Versuch es mal hier: http://www.pms-electronics.de/  Gruß loco

*

Offline MechanimaL

  • Full Member
  • ***
  • 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rockmaster - Ersatzteil?
« Antwort #3 am: 7.08.2008 23:05 »
hi. danke loco, dort hab ich schon ne mail hingeschickt, aber der experte dort ist grad in urlaub :) naja ich hab ja noch 3 andere preamps, also läuft der peavey nicht weg :)

*

Offline MechanimaL

  • Full Member
  • ***
  • 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rockmaster - Ersatzteil?
« Antwort #4 am: 17.09.2008 10:03 »
hat gut geklappt.. das poti kostete zwar inkl. versand 20€ aber immerhin, das originalteil..