Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SMART-20 Modding Thread

  • 88 Antworten
  • 40728 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #15 am: 13.09.2008 10:30 »
Ich mir auch nicht.
Das ist Dirk's Forum - und er allein muß entscheiden, ob er das massive Mobbing neuer Mitglieder dulden möchte.
Leider fällt das schäbige Verhalten einiger alteingessener Mitglieder auch auf den Betreiber dieser Seiten zurück.

Nun ja, es ist natürlich immer einfacher die "Schuld" auf andere zu schieben, aber das ist zu einfach. In der Tat - und da stimem ich Dir 1000% zu - reifft bei einigen Leute mit zunehmenden Wissenstand auch der Hochmut und sie vergessen, dass sie auch einmal ganz klein angefangen haben ABER wenn man verschiedene Beiträge von neuen Mitgliedern dann wiederum liest, ist es auch wieder verständlich, wenn die einen oder anderen Leute (ich schliesse mich da nicht aus) etwas genervt reagieren. Stein des Anstosses ist hierbei oftmal nicht der Inhalt sondern die Art und Weisse, wie etwas gefragt wird. Besonders finde ich solche Leute nervig, die etwas Fragen, eine Antwort bekommen und dann behaupten dass die Antwort nicht richtig sein kann, weil ja das und das oder so... also bitte.
Langer Rede, kurzer Sinn: wie man in den Wald rein ruft....

Ich z.B. werde hier natürlich nichts mehr schreiben - aber auch bei Tube-Town vermutlich nichts mehr kaufen.
Dann möchte ich Dich bitten auch hier nicht mehr zu lesen oder sonstige Informationen von unserer Seite in Anspruch zu nehmen, da das Forum und die Beiträge auf den anderen Seiten natürlich direkt durch die Firma getragen und finanziert werden. Bei welchem anderen Mitanbieter findest Du denn sonst noch diese ganzen Infos ? Na, gibt nicht sehr viele, oder ? Glaub mir, ich könnte mir das Leben auch etwas einfacher machen und auf das Ganze "drumherum" verzichten und mich Samstags morgens mehr entspannen als solche - ich hätte fast geschrieben "kindische" - Drohungen zu beantworten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline uwe-3

  • Sr. Member
  • ****
  • 125
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #16 am: 13.09.2008 12:31 »
Hallo Leute, Typen gibts. Ich denke SE84 ist kein großer Verlust für unser Forum, daß werden wir schon überleben. ;D
Grüße
Uwe

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #17 am: 13.09.2008 14:20 »

Das ist Dirk's Forum - und er allein muß entscheiden, ob er das massive Mobbing neuer Mitglieder dulden möchte.
Leider fällt das schäbige Verhalten einiger alteingessener Mitglieder auch auf den Betreiber dieser Seiten zurück.
Ich z.B. werde hier natürlich nichts mehr schreiben - aber auch bei Tube-Town vermutlich nichts mehr kaufen.

MfG
SE84


Frech, frecher, ..... sowas, da staunt ein jeder, ausser SE wahrscheinlich.

@Dirk: Es fehlt noch der "Da-reibst-Du-Dir-verwundert-die-Augen" - Smiley
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #18 am: 13.09.2008 15:19 »
@uwe-3 und WiderGates
lasst doch das Nachtreten.
Es ist doch alles was nötig ist, dazu geschrieben worden.
Lasst uns lieber wieder zum Thema zurückkehren.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #19 am: 14.09.2008 17:17 »
Lasst uns lieber wieder zum Thema zurückkehren.

Jawoll  8)

Um diesem Thread nun wieder seine gedachte Richtung zu geben, muss ich euch gleich berichten, dass mich am Freitag spätnachmittags trotz absolut nicht vorherrschender Langeweile bei mir ein ganz sonderbarer Impuls übermannt hatte, dem ich irgendwie hilflos ausgeliefert war. Also gab ich nach und tat, wie dieser Impuls mich trieb.

Und so habe ich meinen persönlichen Smart-20 erstmal völlig zerlegt  :o

Wie 'sowas' dann aussieht, seht ihr auf untigen Fotos:
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #20 am: 14.09.2008 17:34 »
Auch vom Netztrafo habe ich dann diese gelbe Folie erstmal entfernt, um nachzusehen, ob da wirklich auch 'echtes' Blech darunter ist  ;D
Jaaah, es war echtes Blech! Warum die Chinesen diese Folie drumgewickelt haben, ist mir rätselhaft. Rostschutz kann es nicht sein, da der Trafo vacuumgetränkt ist und der Tränklack in einer dünnen Schutzschicht auch das gesamte Blechpaket umschliesst und diesen somit vor evtl. Korrosion schützt.

Dass die gewählte Farbe für die Folie gelb war, ist jedoch klar - kommt ja aus China  ;)

Die physikalischen Abmessungen des Netztrafos sind übrigens (in etwa) L86mm x T72mm x S45mm
Es ist jedoch kein metrischer EI-Schnitt, sondern ein zölliger mit 3 3/8" x 2 13/16" x 1 3/4"

Und wie ihr auf den angehängten Fotos sehen könnt, ist der Spulenkörper proppervoll gewickelt - da wäre nicht mal mehr Platz für eine zusätzliche 1,5V-Wicklung  8)

Weiterhin kann man gut sehen, dass der NT auch richtig 'amtlich' mit Hostaflon zwischenisoliert ist - und nicht mit Zeitungspapier  ;D, wie ein Skeptiker billiger Chinaprodukte kürzlich irgendwo im Web mal in Erwägung zog.
« Letzte Änderung: 14.09.2008 17:43 von Larry »
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #21 am: 14.09.2008 17:53 »
Der Ausgangsübertrager ist wie zumeist üblich etwas kleiner vom Schnitt und entspricht genau dem EI-Schnitt der Marshall Netzdrosseln, nur anderthalb mal so dick.

In Ziffern: ca. L66mm x B55mm x S33mm - bzw. technisch korrekt zöllig: 2 5/8" x 2 3/16" x 1 5/16"

Und auch dieser Spulenkörper ist proppervoll gewickelt - siehe Fotos unten!
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #22 am: 14.09.2008 17:57 »
Hier noch ein Foto des inzwischen 'gestrippten' Turretboards...

... falls sich ein Smart-20 Eigner schon mal Gedanken über eine evtl. Umbestückung desselbigen machen möchte  ;)
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #23 am: 14.09.2008 18:03 »
Und dann ist von Samstag auf heute Sonntag während der Nacht noch etwas sehr sonderbares geschehen  ::)

Ich weiss nicht - war es aus Verdruss über das Zerlegen...

... oder aus Vorfreude über ein bevorstehendes neues Aufleben?

Jedenfalls hat sich das Chassis aus noch immer ungeklärter Ursache plötzlich grün verfärbt  ???

Seht selbst!

 ;D
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #24 am: 14.09.2008 18:11 »
Ja genau! Es ist "British Racing Green"!

Eine Farbe, die mich einst schon bei der Tolexauswahl für meinen British Purist inspiriert hatte  8)

Und wer die Chassisfotos etwas genauer betrachtet hat, dem ist sicher aufgefallen, dass an der Frontseite zwei weitere Bohrungen dazugekommen sind.

Welche Bewandnis das hat und wie das ganze weitergehen wird, werdet ihr hier in den nächsten paar Tagen erfahren!

Selbstverständlich werde ich das zugehörige Schem zum 'Grünling' zu gegebener Zeit hier ebenso reinstellen  ;)

So - jetzt mache ich mich wieder her über diese Kiste! Schrauben, Löten, Geifern - ja, bin selber schon ganz hibbelig und neugierig auf das soundmässige Ergebnis  ;D

Larry
« Letzte Änderung: 14.09.2008 18:15 von Larry »
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #25 am: 14.09.2008 19:16 »
Hallo Larry,

weißt Du ob es für dieses tolle "British Racing Green" eine vergleichbare RAL Farbe gibt ?

LG Hilmar

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #26 am: 14.09.2008 19:27 »
weißt Du ob es für dieses tolle "British Racing Green" eine vergleichbare RAL Farbe gibt ?

Das bezweifle ich!

Aber wenn du zu deinem örtlichen Autoteile- und Zubehörhändler gehst und dir dort eine Spraydose "Opel Piniengrün 322" holst, dann hast du exakt diese Farbe  ;)

Auto-K # 21237

Freut mich, dass dir die Farbe offensichtlich gefällt!

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #27 am: 14.09.2008 20:43 »
Hi Larry,

ja die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich habe gerade den Auftrag eine Gitarre in dieser Farbe zu lackieren. "british racing green" mit beige farbigen Streifen. Der Tip mit der Opel Vergleichsfarbe hat mir dabei sehr weitergeholfen. Das bekommt mein "Farbenmischer" in Polen auf die Reihe. Vielen Dank !

LG Hilmar

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #28 am: 16.09.2008 13:33 »
@Newbies und Ähnliche: ich habe nach Wunsch von Larry die vorhergehenden Postings gelöscht, da dies in der Tat nichts mit dem Thema zu tun haben.
Die Reaktion von Larry ist absolut nachvollziehbar und er gibt sich mit dieser ganzen Smart-Sache sehr viel Mühe und da interessiert es recht wenig wer, wie wann sein Moped in welcher Farbe lackiert oder den Hamsterkäfig angestrichen hat. Also bitte sachlich bleiben und auch hier gilt: vor dem Schreiben bitte Hirn einschalten.

Danke.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Namenlos

  • YaBB God
  • *****
  • 346
Re: SMART-20 Modding Thread
« Antwort #29 am: 18.09.2008 06:15 »
Hallo,
weiß irgendwer, ob der Netztrafo eine dritte ECC83 auf der Heizleitung verkaftet? Larry scheint ja sehr vertraut mit den Verstärkern zu sein ;).

Grüße
Henning