Technik > Tech-Talk Amps
Mesa Rectifier Amp 1 Kanal
Markus:
Und von wo wird das Relai dan angesteuert?? von F kommt doch dauerhaft Strom vom Trafo?? Und wie soll das Teil die Übersteuerung des Preamps erreichen?
da blick ich noch nicht ganz durch ??? ???
Edit: a grad rausgefunden dass es auch ein RLY-2B gibt also wen man bei RLY-2A den Schalter betätigt Schaltet das RLY-2b.
jetzt bleibt aber die Frage wo die übersteuerung entsteht.. den wen die switcing Matrix in meinem Fall ja komplettwegfällt..
Chryz:
Moin,
ein Relais ist ein Schaltelement und beeinflusst nicht den Klang des Amp, sprich übersteuert nicht den Preamp! Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass dir "fast alles klar ist am Schaltplan", wenn du nicht weißt, was ein Relais ist.
Zu den Trafos gab es schon einige Diskussionen. Am häufigsten sind wohl zwei Hammond Modelle verbaut worden.
mfg
Chryz
Markus:
mir ist klar was ein Relai ist und mir ist auch klar wie es funktioniert ich hatte nur noch nie die wendel einzeln gesehen ......
Wo und Wie wird den jetzt die übersteuerung erzeugt???
Welche Trafo Modelle sind das den ich finde in der SuFu nur Threads in denen der Preamp allein gebaut wurde...
Dieter:
Die Röhren übersteuern. Siehe die dir oben empfohlenen Theorie-Seiten.
Grüße
Sebastian
Markus:
Moin
Ja ich hab nach den namen gegoogelt un auch gefunden nur ist ir das Englisch nicht so lieb ich kanns zwar aber wens ums komplette verständnis geht ist mir was Deutsches lieber......
Hab dan auch nach deutschen seiten gesucht un auch gefunden. Aaaber auf den seiten wurden die einzelnen Schaltungen der Rören erklärt aber nicht genau wie die Übersteuerung zusammenkommt.
Nun meine Überlegen: Wen die Röhre übersteuern soll müssen ja mehr elektronen von der Kathode aus entsannt werden als normal richtig?
Natürlich könnte mein Onkel alles baun aber ich will selber verstehn was wie wo passiert. Ich würde auch mein Onkel drum Bitten mir alles zu erklären aber der bringt das immer in einem derartigen kauderwelsch rüber das ich nichts versteh :D
Zum Trafo: ich hab in der Suchfunktion diesen Trafo hier gefunden was haltet ihr davon? 372JX
Ich hoffe das ich disesmal nicht direkt wieder abgewiesen werde. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln