Technik > Tech-Talk Fender

Fender Twin oder Twin Reverb

<< < (2/2)

dknia:
Hi Greg,

nimmt den TT 66. Das ist im Grunde ein Fender Champ. Der Aufbau ist einfach, hier im Forum x fach beschrieben.
Man kann durch das etwas größere Netzteil schön mit unterschiedlichen Endstufenröhren experimentieren.
Der Amp klingt toll und Reverb habe ich bei meinen Tweedamps nocht nicht vermisst.
Teile gibts hier komplett bei Dirk.

Gruß Herbert

PS Meine Tweedamps sind in letzter Zeit immer mit irgend welchen Schülerbands unterwegs, die Jungs finden die Dinger
"geil".

Gregory:
Hey darkbluemurder und dknia,

danke für die Tipps, das mit dem TT 66 klingt eigentlich ganz plausibel! Ich denke ich werde mich dahingehend bewegen :-) vielen Dank!

Greg

Fwänk:
Hi Gregory,

oder ein Fender Pro Amp 5e5. Der hat auf jeden Fall mehr Cleanreserven. Ich habe eine Tweed Deluxe Vorstufe quasi mit der Pro Amp Endstufe gemischt.

Grüße, Frank

Gregory:
Hallo Fendergemeinde,

ich habe nun nach langem Hin und Her und einem Buch aus der BiBo eine Entscheidung gefällt, ein 5E3 soll gebaut werden! Ich habe dazu auch schon diverse Schaltpläne, allerdings bin ich mir bei der Bemaßung des Chassis nicht sicher, könnte mir da jemand einen Tipp geben welche Abmaße das Chassis haben soll? Ist ja relativ schmal, weil die Röhren ja an der "Rückseite" hängen, was ich löttechnisch und brummtechnisch natürlich sehr begrüße, dadurch ergeben sich sehr kurze wege übers Board! Vorschläge für ein Hammond von hier? Ich möchte das auf ein Lötösenboard Marke Fender Vintage aufbauen, ich habe auch noch einige Ösen im Keller, die man mit so einer Zange zusammenpressen kann, kann ich die gleichermaßen nehmen wie die, die es hier im Shop gibt? Habe nämlich bei Wikipedia gelesen, dass Messingbeschichtete gut gehen würden und die sind aus Messing.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten und Danke dafür schon mal im voraus!

MfG Greg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln