Technik > Tech-Talk Amps
TT-SAM Nachbau vorgestellt
andi65:
hallo,
danke für den lob und die kritik ;).
ich werde leider keine sound samples machen! is mir grad auch etwas zu mühsam. ausserdem habe ich kein so tolles equipment zum aufnehmen (nur n mikro, mein laptop und audacity). gut mag ja reichen aber toll wirds ja nicht. ;D.
die lötstellen an den potis find ich jetzt eigentlich nicht klumpig. naja ich hab vllt noch etwas wenig erfahrung. sieht auf den fotos vllt nur so komisch aus.
das kabel vom AÜ ist in ordnung. als ich die fotos gemacht hab war die schaltung ja nocht nicht ganz fertig. aber da habt ihr schon recht. das mit der durchführung der kabel muss ich noch verbessern. ich wollte halt nicht ein grosses loch haben wo alle kabel durgehen sondern, dass jedes einzelne kabel im gehäuse verschwindet. ich hab mir da schon gedanken dazu gemacht das sich die kabel eventuell aufschäuern, allerdings wollte ich das design so. aber da werd ich noch was machen!! vllt innen irgendwie gut fixieren. mal sehn.
die erdung an der dose werd ich auf jeden fall noch dranlöten. aber auf den fotos sieht man das nicht das draufgesteckt ist. aber danke für den tipp.
bei der kathode der endstufe hab ich mir auch ersmal sorgen gemacht. aber das teil bewegt sich nicht. die sockel-ösen sind sehr stabil, da braucht man schon etwas kraft um die zu verbiegen. ausserdem wird das chassis ja umgedreht so das der elko und der widerstand hängen.
zum "drahtverhau" muss ich sagen, dass es mit 2 tonestacks nicht sehr leicht ist zu verdrahten. zudem hab ich die lötleiste leider etwas zu nah an den rand gesetzt. bin auch nicht sehr geschickt was so eine verdrahtung angeht. bin da auch schon seit ein paar jahren aus der übung. mich stört es nicht so sehr. wenn ich was grösseres verändern sollte dann schmeiss ich die kabel vom tonestack einfach raus. ;)
naja wie gesagt, da muss ich noch ein paar dinge verändern. auch am leder und an den frontgittern.
danke nochmals und einen guten tag.
mfg
andi