Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

MBRK Clone - work in progress

  • 272 Antworten
  • 106720 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gloe10

  • Full Member
  • ***
  • 64
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #225 am: 4.08.2010 18:01 »
hoi martin

pusterla kenne ich auch ganz gut (ich arbeite in zürich). lustiger laden. zum da was finden braucht man in der tat ein bisschen viel zeit...

wäre toll, wenn du mir die pcb als freePCB schicken könntest, dann kann ich das ding nach meinen bedürfnissen anpassen. danke.  es pressiert nicht schaurig, habe noch ein anderes projekt am laufen, ein 18watt-clone.

en gruess
matthias

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #226 am: 19.09.2010 22:40 »
es geht hier in kürze weiter; heute abend habe ich bei dir ein custom headshell im schwarzen kroko-outfit bestellt. die hardware wird silbern sein, die front des headshells werde ich mit bespannstoff (schwarz/silberne matrix) beziehen lassen, nicht kroko. zudem soll das chassis nicht im headshell versinken. die front wird das chassis nicht überragen sondern lediglich um 2-3 mm nach vorne versetzt sein, gebenüber chassis; also sehr ähnlich, wie man das auch bei den originalen mesa roadkings und mark V her kennt.

herzliche grüsse
/ martin

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #227 am: 1.10.2010 12:33 »
hi leute

mittlerweile finde ich wieder zeit, um am MBRK weiter zu werkeln. in der vergangenen woche habe ich noch ein kleines zusätzliches PCB board gefertigt, auf welchem nun teile sind, die ich ursprünglich an den kippschaltern (channel-modes) anbringen wollte. aber das wäre erstens ein gefrickel und zweitens sieht es scheisse aus, und drittens nehmen die teile mehr platz weg, wenn sie an den lötstiften der kippschalter festgemacht sind. deshalb habe ich dort, wo die sechs LEDs in der mitte der chassis-front angebracht sind, die entsprechende platine platziert. die metallenen LED-hülsen dienen hierzu als befestigungspunkte, wobei die fixierung mit heisskleber erfolgen wird, sobald dieses teil getestet ist.

ja - das antesten der schalt-einheiten macht mir sorgen; soweit wie möglich habe ich mit ausmessen und sorgfältiger ausführung punktuell testen können, aber wirklich austesten kann ich das schaltwerk erst, wenn alle einheiten bereitstehen und verbunden sind.

derzeit habe ich damit begonnen, für alle relais, die sich auf dem preampboard sich befinden, freilaufdioden anzulöten und die verkablung der relaissteuerung wie auch der 3-5 J-Fets fertigzustellen. sobald ich dies unter dach und fach habe, werde ich schrittweise, die bisherigen baugruppen des amps systematisch checken und testen. nach so langem unterbruch muss ich auch bisher getesteste einheiten prüfen, um unliebsamen überraschungen aus dem wege zu gehen.  ein etwas mühsamer weg, aber sicher ist sicher !

betreffend freilaufdioden für die relais: ist es eigentlich "wurscht" ob ich 1N4448 oder 1N4148 verwende? beide diodentypen haben dieselbe sprerrspannung 75V und durchlassstrom 150mA. ich denke, ich kann beide typen als freilaufdioden verwenden ! oder sehe ich das falsch

demnächst auch bilder

herzliche grüsse
/ martin

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #228 am: 1.10.2010 13:23 »
Hallo Martin,

habe dein Projekt schon lange mitverfolgt. Ist echt Klasse!

Zu deinen Dioden: http://www.diodes.com/datasheets/ds12019.pdf

Ich glaube das Datenblatt sagt schon alles oder  ;D

Grüsse aus dem Berner Seeland


Hoschi

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #229 am: 1.10.2010 13:35 »
hi hoschi

dachte ich mir; wollte nur auf nummer sicher gehen (beschissene schweizer eigenschaft - nur nix falsch machen!)

und dauern tut's mittlerweile auch schon - viel zu lange - dieser thread hat in sechs tagen sein zweijähriges jubiläum !

herzliche grüsse aus greater zurich
/ martin

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #230 am: 2.10.2010 14:16 »
anbei nun die bereits seit geraumer zeit versprochenden PCB s im freePCB (freeware) format. ich habe diese als zip zusammengefasst.

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #231 am: 2.10.2010 14:24 »
die entsprechenden schemas zu den PCBs. ich habe mit farbe versucht, zu markieren, auf welchem board die teile zu liegen kommen.

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #232 am: 2.10.2010 14:34 »
die PCB als normale grafikdatei.

das kleine PDB, welches ich für die kanalschaltung im fussschalter gebaut habe

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #233 am: 2.10.2010 14:39 »
hier das zentrale control switchboard CTRLSW

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #234 am: 2.10.2010 14:42 »
das eben kürzlich angefertigte frontboard
« Letzte Änderung: 2.10.2010 14:48 von phosgen »

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #235 am: 2.10.2010 14:54 »
das fx-control board

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #236 am: 2.10.2010 15:02 »
das erste der beiden progressive linkage boards (PLB)

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #237 am: 2.10.2010 15:04 »
das zweite: PLB2

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #238 am: 2.10.2010 15:32 »
Geil, weitermachen!  ;)

*

Offline EBMM_Luke

  • Full Member
  • ***
  • 91
Re:MBRK Clone - work in progress
« Antwort #239 am: 4.10.2010 08:26 »
dachte ich mir; wollte nur auf nummer sicher gehen (beschissene schweizer eigenschaft - nur nix falsch machen!)

 ;D ;D ;D ;D ;D obs bei mir deshalb auch so lange dauert? verdammt  :devil:

Sieht toll aus, deine Arbeit!! Wenn die Kiste mal tönt, komme ich dann gerne mal vorbei  ;) *michselbsteinlademodusaus*  O0 wohne ja quasi um die Ecke...

Gruss, Lukas