Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

12" speaker. Oxford Utah??

  • 18 Antworten
  • 10523 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:12" speaker. Oxford Utah??
« Antwort #15 am: 16.11.2004 11:57 »
Hallo,

was sicherlich auch interessant ist, ist der C12K2, welcher in Anlehnung an den Celestion V30 gebaut wird. Auserdem sind die Neodym Jensen auch einen Versuch werd. Habe die seit Kurzem selbst im Einsatz und bin amit sehr zufrieden.
Die AlNiCo sind natürlich die erste Wahl wenn es um den "alten" Fender-Sound geht, allerdings würde ich diese nicht verwenden, wenn man "volles Brett" spielt. Bis zum Crunch und natürlich für knackige Cleans bestens geeignet, aber darüber hinaus empfinde ich die C-Serie oder die Celestions besser geeignet.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Mesa

  • Full Member
  • ***
  • 65
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:12" speaker. Oxford Utah??
« Antwort #16 am: 17.11.2004 19:00 »
Hallo,
an Lautsprecher kann ich Dir noch die Firma Weber empfehlen wenn Du etwas wirklich gutes haben willst. Ted Weber baut hervorragende Wiederauflagen aller möglichen Vintage Lautsprecher. Ich habe selbst schon welche und werde demnächst für meinen Deluxe-Clone wieder einen ordern. Allerdings wird dich das Angebot dort erschlagen. Ted Weber wird Dich beraten, wenn Du Ihn fragst, für was Du den Speaker verwenden willst. Ich behaupte jetzt mal, das seine Jensen- Nachbauten besser sind, als die, die jetzt von Jensen vertrieben werden.

Mich interessiert jetzt noch Deine Erfahrungen mit der Firma Deichton. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber meine Erfahrungen sind nicht die besten. Die Ware ist OK, aber wehe es gibt etwas zu reklamieren. Ich habe jedenfalls trotz mehrmaliger telefonischer Zusage nie eine Ersatzlieferung bekommen.

Grüße
Michael

*

Offline Happysteff

  • Full Member
  • ***
  • 34
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:12" speaker. Oxford Utah??
« Antwort #17 am: 17.11.2004 21:48 »
Moin Mesa
Thanks für den Weber link,aber mein english ist sehr schlecht.

Ich hab noch keine erfahrung mit Firmen,es ist von mir der erste nachbau eines amp´s in diesem stil!
mfg.
steff

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:12" speaker. Oxford Utah??
« Antwort #18 am: 26.11.2004 14:27 »

...Nun meine Gegenfrage: wo bekommst Du für den Deluxe den Tweedstoff zum Bespannen her? Außerdem suche ich noch den Bespannstoff fürs Speakerboard. Tweed kostet bei musikproduktiv/tad 239 Taler (1x1,66m) und das ist deutlich zu viel, wenn man bedenkt, daß der Rest vom Amp nicht viel mehr kostet


Servus

ich hab mein Tweed hier bestellt: http://www.tubesandmore.com
insbesondere bei dem aktuellen Dollarstand mehr als günstig...

just my 0.02U$

bluesfreak  8)