Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

AMP entwickeln, step by step ;) viele fragen

<< < (6/14) > >>

Kpt.Maritim:
Hallo

du musst auch noch den Spannungsabfall über der Drossel bedenken, die hat ja auch einen ohmschen Widerstand!

Viele Grüße
Martin

Dreshmaker:
bei ner maximal last von 150mA wären das 11V hätte ich also noch 260V über,

trotzdem noch meine frage: kann ich die drossel und den kondensator benutzen?

Kpt.Maritim:
Hallo

Ich weiß nicht , was du bauen willst, aber du kannst dem Trafo keine 150mA entnehmen, schafft er nicht. Mach mal 'nen Plan von deinem Netzteil. Wenn du einen Drosseleingang machst also auf die Gleichrichtung direkt die Drossel folgt, dann würde ich sogar 100uF nehmen. Vor die Drossel dann noch 100nF gen Masse um Pieks die sich aus der Resonanz von Drossel und Kapazität der Dioden ergeben abzusaugen. Also ein etwa So:

Trafo-Dioden-100nF gen Masse - Drossel (ca 5H) - 100uF

Wenn du die 6V6 mit 250...270V versorgst ist das Ok, achte nur darauf, dass das Schirmgitter auch etwa 150V sieht, jedenfalls nicht wesentlich mehr.

Du wolltest was zu lesen über Netzteile haben. ich hatte neulich was verlinkt. da findest du,d as Radiotron's Designers Handbook. Denke dir eine technische Frage zur Röhrentechnik aus, die Antwort steht zu 99,5% in diesem Buch.

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin

Dreshmaker:
also laut datenblatt kann der 372FX 150mA maximal ziehen, darum dachte ich es ist auch so...

mit welchem prog macht ihr eure schaltpläne? weil eagle gefällt mir nicht um schaltpläne zu machen.

und wieso das schrimgitter nicht höher als 150V?
dachte das schirmgitter sollte fast Versorgungsspannung haben?

hätte die 6V6 mit 260V betrieben und das Schirmgitter mit 250V

Han die Blume:
Hi!

Hier ist das Buch in der vierten Auflage: whoch3.ctrl-c.liu.se/mirror/rdh4/1TOC.PDF

Und hier auf dem Datasheet erkennst Du, dass die 6v6 mit niedriger G2-Spannung weniger Strom zieht:

http://lib.store.yahoo.net/lib/thetubestore/JJ-6V6-S.pdf

Liebe Grüße!

Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln