Technik > Tech-Talk Amps
Weihnachtsprojekt PP/EL84
LeeDeForest:
Hallo FP,
der 7812 braucht unbedingt noch einen Kühlkörper mit nem Rth von <20K/W. Sonst fährt dessen Überlastschutz deine Heizspannung runter. Und das ist bekanntlich unangenehm.
LG
Frederik
fingerpicker:
Hi,
@LeeDeForest
Jupp, logo... nur Chassis ginge vielleicht, aber aus meiner Spielautomaten- und Musicboxzeit habe ich noch jede Menge daheim. Da wird sich was passendes finden.
LG
Der FP
mr.bassman:
Hallo fingerpicker,
warum alles so umständlich und aufwändig bezüglich der Heizung beider Endröhren? ???
Wozu müssen diese DC-geheizt werden? ???
Leg doch dein Pilotlämpchen mit parallel geschaltetem Widerstand in den Serienheizkreis: Lämpchen 2,5V/0,3A // Metalloxyd-/oder Draht-Widerstand 5,6 Ohm/2W (notfalls reicht 1W). Gibt´s bei "Tante Angelika" R. zusammen für 1,47 EUR. Simpler und billiger geht´s doch nicht - oder?
Gruß aus Schleswig-Holstein
Bernd
fingerpicker:
Hallo,
@Mr.Bassman
Der Grund für die 12,6V Gleichspannung ist eigentlich der, dass ich parallel dazu noch einen 7809 mit reinsetzten wollte, um eine Speisung für die Fusstreter zur Verfügung zu stellen. Wäre dann quasi ein Aufwasch.
LG vom Niederrhein
Der FP
LeeDeForest:
Hallo fingerpicker,
sag mal, wie hast du denn die Layouts gemacht? Insbesondere die Zeichnung des 7812 auf der Streifenplatine find ich interessant. Wie geht das?
Schönen Sonntag noch,
Frederik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln