Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Little Joe

  • 402 Antworten
  • 127536 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #30 am: 27.09.2010 10:05 »
Moin Martino,

wahrscheinlich will Olaf u. a. einfach einen "gesunden" Bass haben, deshalb wohl der "HiFi"- Übertrager...
Beschneiden kann kann er die Bässe dann bei Bedarf ja immer noch.
Würde ich auch so machen!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #31 am: 27.09.2010 10:12 »
So ähnlich - einerseits haben diese kleinen Kisten sowieso einen schlanken Bass - und es gibt nicht so viele korr. angepasste Class A/B-6V6-OTs, dies ist halt einer davon . . .

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #32 am: 27.09.2010 10:31 »
Ja, die kleine Endstufe soll ja auch bis mindestens 80Hz ihre volle Leistung noch sauber an den Speaker abgeben können und nicht etwa schon bei 8 Watt oder so im Bassbereich nur noch furzige Verzerrungen produzieren  ;)

Echt schade, dass Du kein schwarzes Basismaterial hast auftreiben können! Vielleicht für den nächsten?  ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #33 am: 27.09.2010 11:00 »
Ich würde an Olafs Stelle sogar zu diesem OT greifen: Hammond 1650HA - Easy Wire  ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #34 am: 27.09.2010 11:40 »
Der 1620A ist ein Easy Wire, Jacob ;)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #35 am: 27.09.2010 11:53 »
Klar, aber der 1620A ist nicht so "fett" wie der 1650HA, dieser macht ja immerhin bis 40Watt mit :devil:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3262_Hammond-1650HA---Easy-Wire.html

(Außerdem hat Dirk den 1620A anscheinend nicht lagermäßig vorrätig und müsste ihn extra ordern)  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #36 am: 27.09.2010 12:09 »
Genau das hat er für mich gemacht, ja.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #37 am: 3.10.2010 19:56 »
Das fast fertige Board . . .


oben rechts: Presence und Depth
Mitte: Preamp, Loop - der PI sitzt zwischen dem Preamp/Loop und den Endröhren.
links: Gleichrichtung (ein 50/50/500V Filter ist neben den Tuben montiert und übernimmt die Eingangsfilterung) sowie Bias und Relais-Versorung. D.h. Eingang: 100µF, PI: 47µF, Loop: 47µF - kompl. Preamp: 22µF. Das reicht.
Vordere Kante: die beiden Tonestacks - der Trimmer rechts ist das Mittenpoti des Cleankanals . . .

Sämtliche Massen der Vorstufe sowie die Massen der Elkos liegen auf einer Linie - genauso wie die unterhalb verlaufende Zuleitung der B+ . . .

Die beiden liegenden radialen Elkos werden entweder verklebt oder mit Zipties befestigt . . .
« Letzte Änderung: 3.10.2010 20:03 von Duesentrieb »

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Re:Little Joe
« Antwort #38 am: 4.10.2010 09:59 »
Hi Olaf,

Sauber. Sieht gut aus ;-). Aber sach ma: Zipties, Sind das nicht Hosenträger???? ^^  :laugh:
Oder meinst du Kabelbinder? ^^
Ich würde Kabelbinder bevorzugen. Beim verkleben ist das Tauschen wenn er mal put geht Schei*** ^^.
Ich hab letztens en Elko in nem Eng* getauscht und das war ein einziger Kleberhaufen o0.
Da konnte man grad alle tauschen weil man die gar nimmer da rausbekam  :-\.

Lg
Timo  :guitar:

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #39 am: 4.10.2010 10:21 »
Hi Timo,

Zipties sind Kabelbinder.
Ich will das Ding ja nicht zukacken, nur ein Tröpchen hier und da . . .

LG

Olaf

« Letzte Änderung: 5.10.2010 14:59 von Duesentrieb »

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #40 am: 4.10.2010 10:33 »
Moin Olaf,

weshalb hast Du denn eigentlich keine axialen Elkos genommen?

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #41 am: 4.10.2010 11:14 »
Moin Jacob,

weil ich nur noch einen "auf Lager" hatte - und in meinen Preamps ist (im Gegensatz zu diesem Kleinen) in der Höhe genügend Platz, daher habe ich jede Menge radiale Elkos.

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Re:Little Joe
« Antwort #42 am: 4.10.2010 21:05 »
Zitat
Ich will das Ding ja nicht zukacken, nur ein Tröpchen hier und da . . .

ICH SCHREI MICH WEG  ;D...zukacken  :laugh: :P Sau geil ^^....

*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re:Little Joe
« Antwort #43 am: 5.10.2010 14:20 »
Liebe Leute,
die Sprache in diesem Forum ist definitiv auf dem absteigenden Ast!

Einer meiner Bekannten nennt Kabelbinder uebrigens Strapse.
Die schwarzen benutzt er besonders gern.

Falls er irgendwann auf die Idee kommen sollte, einen Amp aus Plexiglas zu bauen,
werde ich ihm rote LED zur Beleuchtung empfehlen.....

Gruesse!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Little Joe
« Antwort #44 am: 5.10.2010 14:58 »
Ich werde zukünftig meine Schmelzklebstoffe nur noch sukzessive und portioniert applizieren.  :P