Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Little Joe

  • 402 Antworten
  • 127692 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Little Joe
« Antwort #375 am: 14.06.2012 12:17 »
sehr gut.

werde ich testen sobald ich wieder einmal in meiner werkstatt bin...momentan fällt mir der himmel auf den kopf - danke olaf!

rafael


*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #377 am: 16.06.2012 20:47 »
Hallo Olaf,

da mir nichts eingefallen ist was ich noch von ---- benötigen würde,
habe ich heut den 1uF/250V da rein gequetscht,
und ein voller Erfolg, ich hätte nicht gedacht dass es so viel aus macht,
da war so das fehlenden i-Tüpfelchen denke ich,
jetzt bin ich mal gespannt wie er sich bei moderater Lautstärke macht

Gruß Ronald

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Little Joe
« Antwort #378 am: 24.09.2012 22:39 »
Hallo,

hat schon mal jemand der Little Joe Besitzer mit Bright Kondensatoren über den Gainpotis experimentiert? Mir gefallen die Zerrkanäle mit höheren Stellungen der Gainpotis besser, mit wenig Gain kommt mir der Sound etwas bedeckt vor.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Little Joe
« Antwort #379 am: 25.09.2012 07:04 »
Ich würde dann 500k Potis nehmen und evtl. einen (kleinen) C drüber machen.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #380 am: 25.09.2012 07:11 »
Morgen Jungs,

7:05 könnt ihr etwa auch nicht schlafen   ;D

das ist mal wieder Geschmackssache, habe ihn zwar lange nicht mehr an gehabt,
aber bei viel Gain hatte ich die Höhen sehr weit zurück gedreht,
daher konnte ich das eigentlich immer ganz gut über das TS Kompensieren

Gruß Ronald

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Little Joe
« Antwort #381 am: 25.09.2012 07:45 »
Kommt immer drauf an, welcher Presence C verbaut ist und wie groß die Gitter-Rs sind - abgesehen von Boxen, Speakern etc . . .

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #382 am: 25.09.2012 08:28 »
Hi Olaf,

nach dem Umbau auf den 1uF lässt sich alles aus meiner sicht perfekt regeln,

Gruß Ronald

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Re: Little Joe
« Antwort #383 am: 25.09.2012 11:18 »
Moin,

Also bei Lead gain auf 14 Uhr Lead Volume auf so 11 Uhr und Master auf 13 Uhr (recht laut also ^^). finde ich Treble auf so 1 Uhr und Presence auf 12 Uhr ganz gut ^^. Wobei ich ein 10K log poti hab und die standard  100nF  ;)

Grüße
Timo


*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Little Joe
« Antwort #384 am: 28.09.2012 15:06 »
Hallo!

Ich verfolge seit langem das Treiben des Herrn Krampe - und bin immer schwer beeindruckt. Was ich gern wissen würde, wo die Platinen gemacht werden. Ich habe sowas auch mal geplant, bin aber für eine Platine auf über 300euro gekommen - das war es mir nicht wert! Und kannst du einen kurzen Einblick in deine Gehäusebeschriftung geben? Ich denke das Siebdruckverfahren für zuhause ist für viele Interessant!

vielen Dank schonmal,

Achtungsvoll, Marek
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #385 am: 28.09.2012 16:21 »
Hallo Marek,

die Chassis bestellt Olaf gleich bedruckt, hat er auch schon mal hier im Forum geschrieben, das macht die Firma RaBe,

mit dem PCB ist das so eine sache, wenn du nur ein PCB machen möchtest wird das sich nicht rechnen und viel billiger wirst du bestimmt nicht werden,
ich hab mir mal PCBs fertigen lassen für die KT88 Stereo Endstufe (Tread hier im HiFi bereich) und hab für drei ca. 100 € bezahlt, das war die Firma MME-Leiterplatten,
einfach mal googeln und anfragen

Gruß Ronald

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Little Joe
« Antwort #386 am: 28.09.2012 17:46 »
Hi Marek,

eine Proto Platte (FR4, 105µm, 2,4mm) kostet mich auch um die 250 Euro. Nur wenn man mehrere macht wird's preiswerter, allerdings ist das Risiko ohne Proto mir zu hoch . . . Die Firma Ringler stellt meine PCBs. Die Einmalkosten (Filme) schlagen mit 75 Euro zu Buche, ein PCB von der Größe eines Joes kostet um die 120 Euro, dazu kommt noch die MwSt ...

Die Gehäuse kommen von der Firma Ra.Be Feinblech aus Hagen. Auch dort muss man mit Visio, Illustrator o.ä. die Maße angeben und für die Beschriftung einen Film entwickeln lassen (20 Euro), extern. Die Gehäuse selbst kosten dann (ich nehme meistens 5 Stück ab) zwischen 50 und 75 Euro, plus ebenfalls Einmalkosten (Programmierung der CNC) etc.

Alles in allem kostet demnach ein Einzelstück in PCB mit Trafos und allem Gedöns zwischen 600 und 800 Euro. Da muss man sich schon sicher sein, was man da macht . . .

Olaf
« Letzte Änderung: 28.09.2012 17:48 von Duesentrieb »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Little Joe
« Antwort #387 am: 28.09.2012 17:56 »
Um das aber auch mal zu sagen: ich plane gerade einen "Joe-Reloaded": das Gehäuse ist 200x490x65 mm "klein". Mit ebenfalls 2,5 Kanälen, Loop (evtl. schaltbar) und dieses Mal Midi sowie einen 2ten Master. 20-50 Watt.

Ich habe gerade das PCB fertig (und einige Ungereimtheiten der ersten Version eliminiert) und werde den ersten Porto in Kürze bauen. Die Schaltung ist etwas anders als jetzt, clean zwar gleich (Shiva), aber die Zerrdinger haben allerdings keinen CF, sondern 3 bzw. 4 Stufen. Schaun wir mal wie's klingt.

Erfahrungsgemäß dauert es etwa 3 Monate, bis ich welche davon zum Nachbauen anbieten kann . . .

*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Little Joe
« Antwort #388 am: 28.09.2012 18:20 »
Hallo!

danke für die Antworten! Es gibt im microcontroller-board einen fred mit vergleichen zwischen sehr vielen PCB-Lieferanten. der Unterschied macht sich dann aber erst bei Sonderwünschen (2,4mm oder 3,2mm) und Masse bemerkbar. ein Einzelstück ist immer teuer.

Ich bin auch grad was am aushecken, wird auf 2,5 kanäle mit integriertem TS, evtl KT88/66 endstufe und noch 2-3 spielereien konzentrieren. Evtl auch midi bzw alles im Amp den kanälen zuweisbar (ohne midi möglich). Mehr dazu wenn ich was handfestes geplant habe.

So einen kleinen JOE im Zimmer stehen zu haben wäre allerdings auch nicht schlecht ;-)

Viele grüße, Marek
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #389 am: 28.09.2012 18:33 »
Hi Olaf,

wo nimmst du nur die Zeit her, ich bin immer noch nicht weiter mit meiner N&B Headshell,
ist zwar schon ein kasten drum herrum mir Griff und Füßen, aber Kanten sind noch nicht abgerundet und Tolex logischer weise auch nicht,
den Joe habe ich aber seit dem nicht mehr an gehabt  ;D,

die Midi geschichte ist ne geile sache, möchte ich nicht mehr missen, alles auf einen Tastendruck

Gruß Ronald