Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

günstiges Multieffekt, dass Effekte+Preamp (dieser hat kein Midi) schalten kann?

  • 7 Antworten
  • 3837 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline TubeRock

  • Starter
  • *
  • 8
Suche ein günstiges Multieffekt (brauche eigentlich nur Chorus, Delay, etwas Hall),
mit dem ich per Midi nicht nur Effekte, sondern auch den Preamp-Kanal oder Boost schalten kann.
Der Engl 530 hat leider nur Klinkenbuchsen zum schalten, so müsste man erst mit einem Taster den Kanal,
dann zusätzlich den Effekt schalten. Hab gehört, dass es 19" Effekte geben soll, die sowas können?

*

Afrobusch

  • Gast
Hallo,

das G-Major von T.C. Electronics kann das, sollte sich preislich so um die 300€(schau mal auf Evilbay) befinden.

Grüße,
Mathias

*

Offline TubeRock

  • Starter
  • *
  • 8
Ja, das wäre sicher top. Da ich aber gerade ordentlich investiert hab, wäre eine günstigere Lösung noch besser.  ;D
Das G-Sharp kann das aber wohl sicher nicht, denke ich.

Alternativ hab ich noch diverse Bodentreter oder ein 19" Virtualizer Pro von Behringer.
Vielleicht reicht mir das für den Übergang (G-Major steht längerfristig auf jeden Fall auf dem Wunschzettel).
Fragt sich nur, ob man das irgendwie bewerkstelligen kann gleichzeitig einen Kanal umzuschalten und einen Bodentreter
oder das Behringer-Teil zu aktivieren. Gibt´s da irgendwelche Möglichkeiten,
oder vielleicht auch ältere Rack-Klassiker, die sowas können und günstiger als das G-Major sind?


*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
hallo pfeifenfels (tuberock)

g-sharp kann das net, wat du willst! ich nehme an, du hast bereits ein midifloorboard, denn ein solches benötigst du, um ein midifähiges fx-teil anzusteuern. einige dieser boards (z.b. behringer FCB schlagmichtot) verfügen über die möglichkeit, amps mit klinkenstecker-kabeln anzusteuern..

eine andere möglichkeit ist das MS-4 von nobels, einem midi-switcher. finde dieses teil recht pfiffig, einfach in der bedienung, aber auch recht teuer (140 euronen, und töne macht's schon gar nicht). dann brauchst du nicht darauf zu achten, ob dein zukünftiges fx-rackteil amps schalten kann.

cheers

/ martin

*

Offline TubeRock

  • Starter
  • *
  • 8
Danke für die Info!
Midileiste ist vorhanden.
Das Nobels-Teil scheint wohl die Wunderwaffe zu sein.

Tips zu sonstigen Effektgeräten (gerne auch ältere), die sowas können sind gern gesehen.

Danke!
RöhrenRocker Pfeifenfels  ;D

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Replifex und Multivalve haben switching outs, je 2, wie das Major.

 . . . und klingen auch noch besser  ;D

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Tips zu sonstigen Effektgeräten (gerne auch ältere), die sowas können sind gern gesehen.

Roland GP8
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891