Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT66 PCB Variante

  • 140 Antworten
  • 50858 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:TT66 PCB Variante
« Antwort #135 am: 19.04.2011 14:00 »
Hallo Mike,

das ist doch mal schick und gelungen, sieht echt gut aus,
wo hast du das PCB fertigen lassen, das gefällt mir

Gruß Ronald

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re:TT66 PCB Variante
« Antwort #136 am: 19.04.2011 23:47 »
Danke Roland,

das Board habe ich von Jackaltacdotcom. Die gibt es noch nicht lange und sind meines Erachtens unschlagbar im Preis.
Ich hab noch ein Bild.

Gruß
mike

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:TT66 PCB Variante
« Antwort #137 am: 20.04.2011 03:45 »
Hi Mike,

schön gemacht!

Na ja, Röhren (ganz besonders Gleichrichter- und Endröhren  :P ) auf Platine sind halt Geschmackssache.
Besonders, wenn der Amp viel unterwegs ist...
Da sind dickes Basismaterial, Durchkontaktierung und dicke Leiterbahnen wie bei Fryette/ ex- VHT das Mindeste.

Zumindest aber die Potis solltest Du m.E. "Diezel- Herbert- mäßig" über kurze Kabel an die Platine bringen.

Als kleine Anregung, quasi "best of both worlds":

http://www.makoamplification.com/build2.html

BTW: Piero, unser "TT- Gedächtnis", hat da bestimmt noch mehr Bilder von  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re:TT66 PCB Variante
« Antwort #138 am: 21.04.2011 09:33 »
Zitat
Na ja, Röhren (ganz besonders Gleichrichter- und Endröhren   ) auf Platine sind halt Geschmackssache.

Hi Jacob,

hast ja recht.. aber ich wollte einfach mal sehen was dabei rauskommt.
Was die Stabilität anbelangt, so hab ich darauf beim Design besonderen Wert gelegt. Wenn man alle Distanzbolzen wie vorgesehen montiert, ist die Sache sehr stabil. Auch das Basismaterial FR4 mit 1,5mm Dicke (standart) reicht locker aus. Versuch mal so ein Board zu brechen ::). Ach ja und die Potis muss man ja nicht aufs Board setzen.

Das Ganze passt jedenfalls prima in ein Hammond Gehäuse 1441-18 und da der Verdrahtungsaufwand naturgemäß gering ausfällt, war ich überraschend schnell fertig mit dem Amp. Für "Verdrahtungs-Genieser" ist das natürlich nix ;D.

Grüße
mike

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:TT66 PCB Variante
« Antwort #139 am: 21.04.2011 13:03 »
bei dem Board ist man ja nicht zwingend darauf angewiesen die Poties aufs Board zu löten,
die Sockel auf dem Board finde ich nicht schlimm, prakrisches Projekt für einen verregneten Sonntag  ;D

Gruß Ronald

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:TT66 PCB Variante
« Antwort #140 am: 21.04.2011 13:09 »
Ja, und so sind dann wenigstens für die nächsten PCB- Amps auch immer noch Qualitäts- Steigerungen drin (neudeutsch: "Upgrades")!  ;)

Jedenfalls hast Du das klasse hinbekommen, alle Achtung!

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 21.04.2011 13:12 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)