Technik > Tech-Talk Fender
twin projekt?
Martino:
--- Zitat von: Han die Blume am 14.01.2009 12:15 ---Also ich finde es sehr brummverdächtig, dass die Netzleitung direkt und parallel neben der Signalleitung zu den 5881 liegt, eigentlich muss das Brummen.. soviel hilft dann das wirklich vorbildliche verdrillen auch nicht oder?
Kannst Du da mal gefahrlos eine Abschirmplatte zwischenhalten?
Das würde auch passen, weil das Brummen noch da, wenn die die PI ziehst - hast Du da schon mal gekuckt?
--- Ende Zitat ---
Hallo Kai!
Reicht es. wenn ich alufolie sauber um die netzleitung wickele und diese erde?
Gruß, Martin
Joachim:
Hi,
da hat Kai recht, das hab ich gar nicht gesehen. Das ist wirklich unglücklich gelöst, geht aber wegen der Sicherung nicht anders. Ob das jetzt so einen Brumm induziert musst Du mal checken, aber ein bißchen was kommt da auf jeden Fall rüber. Bring einfach mal maximalen Abstand rein.
Und vergiss das mit der Alufolie.
Ist aber wirklich von der ganzen Verdrahtung ein ziemliches Gewurschtel dahinten. Das würde ich versuchen aufzuräumen, alleine um den Service zu erleichtern.
Grüße,
Joachim
Joachim:
... sind das wirklich die Netz- und Standbyschalter da hinter den Endröhren?
Joachim:
Okay, hab mich schlau gemacht. Ich red deshalb jetzt mal mit mir selbst:
--- Zitat ---... sind das wirklich die Netz- und Standbyschalter da hinter den Endröhren?
--- Ende Zitat ---
Ja sicher, das hat Fender bei den Amps so gemacht. Auch im Chassis läuft da im Original die Leitung lang. Sollte also zumindest keinen so großen Brumm verursachen, wir hier wohl vorhanden ist.
;D
Martino:
Hallo zusammen!
Ich habe Sowohl die Neztleitung, alsauch die Trafo-Primärleitung mit dem Esstäbchen bewegt (also weiter entfernt),
was nichts geändert hat. Ist btw Originallayout.
Aufräumen ist schwer, aber ein wenig potenzial sehe sogar ich noch :)
--- Zitat von: Joachim am 14.01.2009 12:44 ---Sollte also zumindest keinen so großen Brumm verursachen, wir hier wohl vorhanden ist.
;D
--- Ende Zitat ---
ich denke auch, daß der Käfer woanders sitzt.
Dank+Gruß
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln