Technik > Tech-Talk Fender
twin projekt?
Joachim:
... und guck Dir bei der Gelegenheit, vielleicht doch mal die Masse der Vorstufe an. Hol sie Dir mal nicht übers Gehäuse. Klar, muss nicht das Poblem sein, aber bei den paar Bauteilen kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen ;D.
Volka:
--- Zitat von: Joachim am 16.01.2009 20:18 ---... aber bei den paar Bauteilen kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen ;D.
--- Ende Zitat ---
ich kann das!
Gruß und viel Erfolg beim Ent-Brummen,
Volka
Martino:
Hallo Joachim,
seit der Erkenntnis hab ich folgendes Versucht;
- alles wieder assembliert und den pi-eingang kurzgeschlossen gelassen (trotz verbindung zum preamp) ->OK! kein brumm
- ohne dem kurzschluß brummts jedoch wieder
- Masseführung verändert: nun nurmehr ein massepunkt mit nun getrennten Masseleitungen für input/poti und v1-kathodenfolger
- nach Bernd: gitterzuleitung v1b geschirmt
- 3 versch röhren in v1 getestet: 7025, ECC803s, 12ax7wa
- testweise gitter v1a an masse ->brummt
- testweise gitter v1b an masse ->brummt
vorstufe masse ist bei mir nicht am gehäuse (buchse isoliert). anfangs hatte ich versehentlich die potigehäuse mit
angelötet, das ist nun bereinigt.
@Volka: danke :)
was ist der nächste logische Schritt?
Wenn ich logisch denken kann, bleibt numehr siebung über!? ???
Dank+Gruß
Martin
Joachim:
Hi Martin,
--- Zitat ---Masseführung verändert: nun ein massepunkt mit nun getrennten Masseleitungen für input/poti und v1-kathodenfolger
--- Ende Zitat ---
Das hab ich nicht ganz verstanden ...
Grüße,
Joachim
Martino:
Hi Joachim,
--- Zitat von: Joachim am 16.01.2009 20:45 ---Das hab ich nicht ganz verstanden ...
--- Ende Zitat ---
ich hatte vorher einen eigenen massepunkt für den preamp. hierfür wahren kathodenfolger v1 plus
potimasse plus eingangsbuchse-masse in einem quetschöserl und am gehäuse verschraubt.
nun sind die masseleitungen von den potis zur masse eingangsbuchse mit kurzer leitung verbunden.
die eingangsbuchse hat nun eine masseleitung zum hauptmassestern (der im eck beim pt)
und die v1 kathodenfolger haben nun eine masseleitung zum hauptmassestern.
Grüße, Martin
/edit:ps:bild preamp neu
pps. muß kurz weg meine freundin abholen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln