Technik > Tech-Talk Fender

twin projekt?

<< < (42/49) > >>

mac-alex_2003:
Hm, das ist komisch. Eigentlich habe ich erwartet, dass es andersrum ist (also 1. weniger brummt als 2.).

Für mich scheint es, dass Du Dir an der V1B den Brumm einfängst. Du kannst z.B. das Kabel von V1b zu V6a schirmen.
Häng mal hinter C7 einen 500k gegen Masse und schau, was passiert.

Viele Grüße,
Marc

Martino:
Hallo Marc!

- 'V1 pin7 gegen masse' brummt wie gesagt deutlich stärker, als der amp sonst brummt.
 - '500k gegen masse' bringen vor oder nach c7 keinen großen unterschied zum normalzustand.

das kabel quer durch den amp von c7 zu r8 ist geschirmt.
hierzu ein versuch ...
 - 'schirmung von masse löten' ändert nichts

ich habe mich mit der verbindung 500k gegen masse etwas näher zum pi gewagt.
 - 500k gegen masse an c8 (seite r8) bringt einen leicht verminderten brumm
 - 500k gegen masse an c8 (seite v6 pin2) bringt wie erwartet wenig brumm, aber auch wenig signal

Dank+Gruß, Martin

Martino:
Hallo Marc,

was ich nicht verstehe, ist daß v1/pin7 gegen masse einen sehr lauten brumm bringt.
ebenso, daß volumepoti bei mittenstellung weniger brummt.

Dank+Gruß
Martin

mac-alex_2003:
Morgen,

also so langsam steh ich bei der Ferndiagnose auf der Leitung....
Ursache ist ziemlich sicher die Umgebung um V1B rum, da muss irgendwo noch ein Fehler vorliegen.

Viele Grüße,
Marc

Joachim:
Morgen zusammen,  ;D

das noch als harte Nuß zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Wenn denn nun die meisten möglichen Ursachen abgeklärt wurden, muss man wohl oder übel nach den "unmöglichen" Problemen schauen. Beispielsweise dem Fizelchen Litze, dass am Röhrensockel (oder -Fassung für die, die das lieber mögen) eine Verbindung zwischen einer Heizleitung und einer Kathode macht.

Was haben denn eigentlich Deine Messungen mit dem Oszilloskop gebracht?

Nicht aufgeben!

Viele Grüße,
Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln