Technik > Tech-Talk Fender

twin projekt?

<< < (10/49) > >>

dknia:
Hallo Martin,

habe ich bei meinem Princetonchassis auch gerade festgestellt. War aber mit einem Stufenbohrer in 20 min erledigt.
Auch wenn dir diese Antwort nicht viel hilft.

Herbert

Martino:
moin Herbert,

...hab ich leider nicht.
/edit: ich hab einfach 2 fender style plastic sockets und etwas kleinkram nachbestellt.

schönen Gruß
Martin

jacob:
Hi Martin,

das kommt davon, wenn man sich vor dem Einkauf nicht die Maßangaben durchliest  :devil:
Da die fendermäßigen Chassis von der Apotheke aus USA von MOJO kommen, sind natürlich auch die Bohrungen USA- korrekt.
Die früher von Fender verwendeten Fassugsdurchmesser waren:
Noval: 18,5mm
Oktal: 24,8mm

Da m.E. sowieso besser (gerade für Preampröhren), hättest Du die paar Cent draufgelegen sollen und Dir Belton- Fassungen bestellen sollen. Die kommen zwar auch aus Taiwan, die Qualität ist aber ganz hervorragend. Und die haben sogar die exakten Fender-Einbaudurchmesser.

Wenn Du Dir noch weitere Amps basteln willst (und das willst Du garantiert...), dann solltest Du Dir schon einen Satz Stufenbohrer holen (am besten um einen Millimeter pro Stufe steigend). Eine konische Handreibahle, Kegelsenker und ein paar gute Feilen (rund, halbrund und flach in verschiedenen Größen) brauchst Du natürlich auch.
Schreib's einfach auf Deinen Wunschzettel, Weihnachten steht ja schliesslich vor der Tür :angel:

Gruß

Jacob

sjhusting:
Martin -

auch die punches (sehe Rubrik 'Ruko-Tools') sind jeder Eurocent wert, wenn du mehr als ein oder 2 amps baust. Unbedingt kaufen. Sie sparen eine Menge Arbeit und Aerger (die 2 'A's)

steven

dknia:
Moin Martin,

für einen DIY Junkie  ;D sind Nachbestellungen das Schönste. Man bestellt immer was mit damit sich der Versand lohnt.
Ich hatte eigentlich nur 5 Mallory's vergessen, komischerweise belief sind die "Nachbestellung" wieder auf 70,- ::)

bis denn
Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln