Technik > Tech-Talk Fender
twin projekt?
Martino:
hi again,
nope - ich habe leider nie einen richtigen twin gespielt ::)
gut zu wissen, daß der original ot wirklich ok ist. die hammond variante ist vom ruf her warscheinlich noch robuster.
wirklich wichtig ist mir nur die 8ohm - tap. auf 16 könnte ich verzichten, da man mit 4+8 ohnehin alles machen kann.
ist eine gute idee. ich werde dirk bei gelegenheit ein mail schreiben.
grüße, BluesFuzzi
sjhusting:
--- Zitat von: BluesFuzzi am 31.10.2008 13:17 ---nope - ich habe leider nie einen richtigen twin gespielt ::)
--- Ende Zitat ---
Empfehlung: finde jemand oder ein Laden mit ein '65 TRRI (das ist 'nur' 80watt, nicht 100 wie die AB769) so das du weisst, was du da einlaesst. Dreh es auf. Ein Twin ist nicht einfach ein Pro mit die doppelte Leistung - es ist ein ganz andere Tier. ~80-84 hatte ich ein 100W SF MV with JBLs. :o (JBL heisst uebrigens damals 'Junk But Loud') Ich war nicht Mann genug fuer den Amp, und bin zu meine kleine Bassmen und Super zuruckgekehrt. Aber ein Twin ist etwas besonders, und ich haette gern wieder ein, obwohl es gibt nirgendwo wo ich es richtig ausnutzen konnte.
steven
Martino:
--- Zitat von: stevo am 31.10.2008 13:27 ---Empfehlung: finde jemand oder ein Laden mit ein '65 TRRI (das ist 'nur' 80watt, nicht 100 wie die AB769) so das du weisst, was du da einlaesst. Dreh es auf. Ein Twin ist nicht einfach ein Pro mit die doppelte Leistung - es ist ein ganz andere Tier. ~80-84 hatte ich ein 100W SF MV with JBLs. :o (JBL heisst uebrigens damals 'Junk But Loud') Ich war nicht Mann genug fuer den Amp, und bin zu meine kleine Bassmen und Super zuruckgekehrt. Aber ein Twin ist etwas besonders, und ich haette gern wieder ein, obwohl es gibt nirgendwo wo ich es richtig ausnutzen konnte.
steven
--- Ende Zitat ---
hi steven,
ich nehm mir deinen rat zu herzen und werde nochmal drüber schlafen. ich kenne zwar einige laute amps -hatte selbst peavey db115, engl thunder
u durfte mal den marshall anniversary 6100 100w von einem freund spielen und bin mir bewusst, daß auch ich den amp weder brauchen werde,
noch reif dafür bin (bin ja erst 31*g*). es geht mir dabei um den bauspaß an etwas besonderem.
wenn du mir nun sagst, daß dies ding lauter ist als alles laute, was ich bisher kenne macht mir das gleich noch mehr spaß. ich würde mich an dem
amp auch dann erfreuen können, wenn ich ihn ausspielen kann. ich weiß ich würde es irgendwann bereuen, wenn ich ihn mit nur 2 6l6 auslege.
btw. etwas '''ähnliches''', den twin custom 15 hatte ich schon mal im musikladen anprobiert. da geht schon die sonne auf.
cheers, BluesFuzzi
sjhusting:
Ja, die Sache ist, es verzerrt kaum egal wie laut du es drehst. Es gibt kaum ein andere grossamp der sich so verhaelt. Ausser ein Showman. Und vielleicht ein alte Standel. Oder ein Peavey Session (SS steel amp)
steven
Martino:
dafür hab ich ja den bad monkey (eine art tubescreamer, nur imo etwas vielseitiger einsetzbar).
um nochmal zu dem ot zurückzukommen. ist der einzige unterschied zwischen 1650T und TA das easy wiring?
was kann ich mir darunter vorstellen?
Grüße, BluesFuzzi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln