Technik > Tech-Talk Fender

twin projekt?

<< < (12/49) > >>

dknia:
Hallo Martin,

sieht gut aus. Ich bin bei meinem Princeton ähnlich weit. Hast du schon Faceplates?
Für die Blackface Amps kann man die Folien dafür schön aus den Corel Dateien von Bernd basteln.

Gruß Herbert

Martino:
Moin Herbert,

hab dank. Bei den Faceplates weiß ich noch nicht was ich will. Jedenfalls soll es wie ein eigener Amp aussehen, weswegen
ich mich bei Bezug und Faceplates nicht an das original halten möchte. Ganz neutral in schwarz matt mit weisser Beschriftung
ist meine momentane Präferenz. Ich werde mir jedenfalls heute beim Eisenhandel das Material zuschneiden lassen.
Eine kleine Herausforderung ist es hierzulande die Schrauben für den Trafo zu finden. Gibbet nicht. Bauhaus njet Hornbach njet.
Falls der Eisenhandel auch keine hat hüpfe ich im Kreise.  :P
Eine kleine Bauliche Problematik hab ich auch ausgemacht. Die dicken JJ Elkos passen gerademal unter die Cap-Haube - Platz
für Platine und Steher gibts eigentlich nichtmehr. Da bin ich noch am Suchen einer Lösung.

Schöne Grüße, Martin

dknia:
Moin Martin,

welche Schrauben für den Trafo? Ich habe bei meinem Hammond auf das Zollgewinde ein 4 mm Gewinde geschnitten.

Gruß
Herbert

Martino:
Hallo Herbert,

Sorry - ich meinte natürlich 'Muttern'. Ich finde hierzulande keine passenden Muttern.

Die haben doch 'nur' 4,2mm schaftdurchmesser. Bleibt da Fleisch zum schrauben über, wenn du ein m4 draufschneidest?
Ich spiele nämlich bereits mit dem gedanken die Trafoschrauben durch metrische edelstahlschrauben zu ersetzen.

lg, martin

sjhusting:
Martin -

bevor du losschraubst, lass mich kucken, ob ich was habe

edit: bist du sicher? es gibt kein standard-grosse um die 4,2 mm; entweder 5/32 = (almost) 4mm, or 3/16 = 4,8 mm

Welche Trafo ist es?

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln