Technik > Tech-Talk Fender
twin projekt?
Martino:
Nabend zusammen!
kleine frage am Rande. Weiss jmd wozu der orange Draht beim Twin PT dient?
Ich kann daran zu keinem anderen hin Spannung messen. Zuerst dachte ich es sei die Heizungs -CT,
aber das stimmt wohl nicht.
Dank+Gruß
Martin
mr.bassman:
Hallo Martin,
--- Zitat ---Weiss jmd wozu der orange Draht beim Twin PT dient?
--- Ende Zitat ---
Da du ja keine weitere Verbindung zu anderen Wicklungen hast (gemessen?), kann es vermutlich nur die Schirmwicklung sein, die gehört dann ans Chassis!
Vielleicht kann Dirk dieses bestätigen, denn auch auf Hammonds Internetseite ist dieser orange Draht nicht zu ermitteln...
Vorweihnachtliche Grüße - Bernd
dknia:
Hi Martin,
ist dein Hammond ein Originalaustauschtrafo mit der Fendernummer? Ich denke dann hilft dir das http://www.el34world.com/Transformers/fentrans.htm
bis denn
Herbert
Martino:
Guten Morgen!
--- Zitat von: mr.bassman am 21.12.2008 13:05 ---Da du ja keine weitere Verbindung zu anderen Wicklungen hast (gemessen?), kann es vermutlich nur die Schirmwicklung sein, die gehört dann ans Chassis!
Vielleicht kann Dirk dieses bestätigen, denn auch auf Hammonds Internetseite ist dieser orange Draht nicht zu ermitteln...
--- Ende Zitat ---
das ergäbe sinn. ich habe gegen alle enden der sekundärwicklungen gemessen und hab manchmal eine fliegende spannung von rund 1V gemessen.
--- Zitat von: dknia am 21.12.2008 15:29 ---ist dein Hammond ein Originalaustauschtrafo mit der Fendernummer? Ich denke dann hilft dir das http://www.el34world.com/Transformers/fentrans.htm
--- Ende Zitat ---
Danke für den link. Ja, das ist der 290FEX - Austausch für 022756. Leider geht auch aus dieser Quelle nichts über den orangen Draht hervor.
Eine kleine Info über den Status: das Gute Stück hab ich probeweise schon mal in Betrieb genommen und alle Spannungen gemessen - alles hat auf Anhieb funktioniert. Wegen unsymmetrierter Heizung (irrtum oranger draht) brummt es möchtig. Als ich gestern fertig wurde, war es bereits 5 uhr früh(!) da habe ich nur am 2" testspeaker herumprobiert und kann noch nicht viel über ihn sagen :)
Dank und ebenso vorweihnachtliche Grüße ;)
Martin
Vintage_Man:
Bei allen Fender-Trafos, die ich bisher in den Händen hatte, war "orange" immer die Schirmwicklung.
/Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln