Technik > Tech-Talk Effekte

Schalterfrage

<< < (2/2)

mr.bassman:
Hallo Marc,

--- Zitat ---Kommt der Koppelkondensator vor dem Schalter oder in die "Schlaufe" vor den Tonestack?
--- Ende Zitat ---
Ich würde ihn vor die Umschaltung setzen, um den Schalter/das Relais gleichspannungsfrei zu haben!
Bei Kathodenfolger Größenordnung des Cs 0,1uF bis 0,47uF!
Siehe angehängten Plan!

Gruß - Bernd

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: mr.bassman am  2.11.2008 20:33 ---Hallo Marc,
Ich würde ihn vor die Umschaltung setzen, um den Schalter/das Relais gleichspannungsfrei zu haben!
Bei Kathodenfolger Größenordnung des Cs 0,1uF bis 0,47uF!
Siehe angehängten Plan!

Gruß - Bernd

--- Ende Zitat ---

Konkret: Ich möchte den Tonestack in den Vanilla Overdrive einbauen. Vor dem Tonestack ist im Plan aber noch der Kondensator C7 eingezeichnet. Ist das bereits der Koppelkondensator für den Tonestack oder muss man noch zusätzlich einen Koppelkondensator einsetzen?

Übrigens: wenn ich sage, dass ich einen Tonestack einbauen werde, ist das etwas übertrieben. Ich baue lediglich diesen Filter ein: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9021.0  ;)

Zum Widerstand, der das Umschaltknacken verhindert: 2M2 ist das Gleiche wie 2,2 MOhm, oder?

Gruss, Marc

Dieter:

--- Zitat von: funny_cinnamon_spunk am  2.11.2008 21:48 ---Konkret: Ich möchte den Tonestack in den Vanilla Overdrive einbauen. Vor dem Tonestack ist im Plan aber noch der Kondensator C7 eingezeichnet. Ist das bereits der Koppelkondensator für den Tonestack oder muss man noch zusätzlich einen Koppelkondensator einsetzen?

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist er.

--- Zitat von: funny_cinnamon_spunk am  2.11.2008 21:48 ---Zum Widerstand, der das Umschaltknacken verhindert: 2M2 ist das Gleiche wie 2,2 MOhm, oder?

--- Ende Zitat ---
Genau.

Grüße
Sebastian

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: Dieter am  2.11.2008 22:34 ---Ja, das ist er.
Genau.

Grüße
Sebastian

--- Ende Zitat ---

Danke!  :)

Gruss, Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln