Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
12V Röhren-Booster
Dirk:
--- Zitat von: haebbe58 am 4.11.2008 12:26 ---Hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt, um wieviel der boostet ... z.B in dB?
--- Ende Zitat ---
dB kann ich dir jetzt nicht sagen, da müsste ich selbst erst einmal messen aber um einen Anhaltspunkt zu geben: der Boost liegt ungefähr auf dem gleichen Level wie beim LPB-1.
Gruß, Dirk
Dirk:
--- Zitat von: OldMan am 4.11.2008 16:47 ---Ahh dann kommt jetzt aber als nächstes das erste 12,5 / 24V Gerät drann auf dass ich schon lange warte ja?
Vielleicht der Mic-Preamp?
--- Ende Zitat ---
sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich habe jetzt noch zwei 12V-Projekte in der Planung, aber davon ist keines ein Mic-Preamp. Aber wenn sich jemadn anderes aus dem Forum die Mühe macht und sich um solch einen Preamp kümmert, gerne !
Gruß, Dirk
haebbe58:
Zum Thema Mic Preamp:
Das Problem ist, dass man bei einem Mic Preamp mindestens 40 oder 50dB Vertsärkung braucht! Besser sind sogar 60 dB. Und diese Verstärkung sollte sehr sauber sein ... keine hörbare Zerre, sondern eher subtil ... seidige Höhen dazutun usw.
Und wenn man das mit LoV macht, dann müßte man wohl schon einige Trioden hintereinanderschalten, das bringt dann aber wieder Rauschen ... und das ist ja gar nix für Aufnahmen!
Also ... gar net so einfach ???
mfg
Häbbe
Volka:
Nicht übel, diese Banane, nicht übel!
hab's mal zusammengebrutzelt: schiebt sehr gut an. Mein 12-Volt Netzteil von Kathrein brummt leider, aber das war ja auch nur zum Testen...
Ein ausreichend dimensioniertes 12,6 Volt-Netzteil zu den kleinen LOV-Krachern und evtl. ein 12k5-Endstufenbausatz im Shop wären schon ein dickes Tüpfelchen auf dem i.... ;D
Auf jeden Fall zu empfehlen, der Boosta. Basta! :guitar:
Gruß, Volka
Dirk:
Hi Volka,
Eine Netzteillösung ist in "Sichtweite" - ich hoffe, dass diese Woche noch die Protos der PCBs fertig werden, dann gibt es mehr in Kürze. Bei der Endstufe muss ich aber im Moment noch passen - da gibt es eine Röhrenlösung frühstens im Frühjahr 09.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln